Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6646 – צְבִיָּה – tsbiyah (tseb-ee-yaw')

Gebildet aus

H6643   צְבִי – tsbiy (tseb-ee')

Verwendung

Rehzwillinge (2x)

  H6645 Übersicht H6647  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hoheslied

Hoheslied 4, 5: Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge[H6646 H8380], die unter den Rosen weiden.

Hoheslied 7, 4: Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge[H6646 H8380].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Eidechse
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

6Der HErr aber rief wiederum: »Samuel!« Dieser erhob sich, ging zu Eli und sagte: »Hier bin ich! Du hast mich ja gerufen.« Jener antwortete: »Ich habe nicht gerufen, mein Sohn; lege dich wieder schlafen!« 7Samuel hatte nämlich den HErrn noch nicht kennengelernt, und es war ihm noch keine Offenbarung des HErrn zuteilgeworden. 8Nun rief der HErr wiederum zum dritten Mal: »Samuel!« Da stand er auf, ging zu Eli und sagte: »Hier bin ich! Du hast mich ja gerufen.« Jetzt erkannte Eli, dass der HErr es war, der den Jüngling gerufen hatte; 9daher sagte Eli zu Samuel: »Gehe hin, lege dich schlafen! Doch wenn du wieder angerufen wirst, so antworte: „Rede, HErr, denn dein Knecht hört!“« So ging denn Samuel hin und legte sich auf seinem Platze schlafen. 10Da kam der HErr, trat vor ihn hin und rief wie die vorigen Male: »Samuel! Samuel!« Dieser antwortete: »Rede! Denn dein Knecht hört.« 11Da sagte der HErr zu Samuel: »Wisse wohl, ich will in Israel etwas vollführen, dass jedem, der es hört, beide Ohren gellen sollen. 12An jenem Tage will ich an Eli alles in Erfüllung gehen lassen, was ich seinem Hause angedroht habe, von Anfang bis zu Ende! 13Denn ich habe ihm ankündigen lassen, dass ich sein Haus für alle Zeit richten will wegen seiner Verschuldung; denn er hat gewusst, dass seine Söhne Gott in Verachtung bringen, und er ist ihnen dennoch nicht entgegengetreten.

1.Sam. 3,6 bis 1.Sam. 3,13 - Menge (1939)