Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6646 – צְבִיָּה – tsbiyah (tseb-ee-yaw')

Gebildet aus

H6643   צְבִי – tsbiy (tseb-ee')

Verwendung

Rehzwillinge (2x)

  H6645 Übersicht H6647  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hoheslied

Hoheslied 4, 5: Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge[H6646 H8380], die unter den Rosen weiden.

Hoheslied 7, 4: Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge[H6646 H8380].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

43Und entziehe meinem Munde nicht gänzlich das Wort der Wahrheit! Denn ich harre auf deine Rechte. 44Und halten will ich dein Gesetz beständig, immer und ewiglich. 45Und ich werde wandeln in weitem Raume; denn nach deinen Vorschriften habe ich getrachtet. 46Und vor Königen will ich reden von deinen Zeugnissen und mich nicht schämen. 47Und ich werde meine Wonne haben an deinen Geboten, die ich liebe, 48und werde meine Hände aufheben zu deinen Geboten, die ich liebe; und über deine Satzungen will ich sinnen. 49Gedenke des Wortes an deinen Knecht, auf welches du mich hast harren lassen! 50Dies ist mein Trost in meinem Elende, daß deine Zusage mich belebt hat.

Ps. 119,43 bis Ps. 119,50 - Elberfelder (1905)