Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8380 – תָּאוֹם – ta'owm (taw-ome')

Gebildet aus

H8382   תָּאַם – ta'am (taw-am')

Verwendung

Rehzwillinge (2x), Zwillinge (2x)

  H8379 Übersicht H8381  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 25, 24: Da nun die Zeit kam, dass sie gebären sollte, siehe, da waren Zwillinge[H8380] in ihrem Leibe.

1. Mose 38, 27: Und da sie gebären sollte, wurden Zwillinge[H8380] in ihrem Leib gefunden.

   Hoheslied

Hoheslied 4, 5: Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge[H8380 H6646], die unter den Rosen weiden.

Hoheslied 7, 4: Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge[H8380 H6646].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

16Da sah man Wasserbäche, und die Gründe des Erdbodens wurden aufgedeckt von deinem Schelten, o HERR, von dem Schnauben deines grimmigen Zorns! 17Er streckte seine Hand aus von der Höhe und ergriff mich, er zog mich aus großen Wassern; 18er rettete mich von meinem mächtigen Feind und von meinen Hassern; denn sie waren mir zu stark; 19sie hatten mich überfallen zur Zeit meines Unglücks; aber der HERR ward mir zur Stütze 20und führte mich heraus in die Weite, er befreite mich; denn er hatte Wohlgefallen an mir. 21Der HERR vergalt mir nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände lohnte er mir; 22denn ich habe die Wege des HERRN bewahrt und bin nicht abgefallen von meinem Gott, 23sondern alle seine Verordnungen hatte ich vor Augen und stieß seine Satzungen nicht von mir,

Ps. 18,16 bis Ps. 18,23 - Schlachter (1951)