Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6645 – צִבְיָּה – Tsibyah (tsib-yaw')

Gebildet aus

H6646   צְבִיָּה – tsbiyah (tseb-ee-yaw')

Verwendung

Zibja (2x)

  H6644 Übersicht H6646  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 12, 2: Im siebenten Jahr Jehus ward Joas König, und regierte 40 Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Zibja[H6645] von Beer-Seba.

   2. Chronik

2. Chronik 24, 1: Joas war sieben Jahre alt, da er König ward, und regierte 40 Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Zibja[H6645] von Beer-Seba.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

4Wenn ihr durch das Gesetz vor Gott bestehen wollt, habt ihr euch von Christus getrennt und die Gnade verloren. 5Wir dagegen haben folgende Hoffnung: Wir erwarten aufgrund des Glaubens durch den Geist Gottes die Gerechtigkeit, die vor Gott Bestand hat. 6Denn wenn jemand mit Christus verbunden ist, hat weder die Beschneidung noch das Unbeschnittensein irgendeinen Wert. Das Einzige, was zählt, ist der Glaube, der durch Liebe wirkt. 7Es lief so schön bei euch. Wer hat euch nur daran gehindert, der Wahrheit zu folgen? 8Was man euch da einredet, kommt nicht von dem, der euch berufen hat. 9Schon ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig. 10Doch ich vertraue dem Herrn, dass ihr nicht anders denkt als ich. Wer euch aber durcheinanderbringt, wird das Urteil zu tragen haben, ganz gleich, wer er ist. 11Was aber mich betrifft, liebe Brüder: Wenn ich wirklich selbst noch die Beschneidung fordern würde, warum werde ich dann immer noch verfolgt? Dann wäre ja das Ärgernis des Kreuzes beseitigt.

Gal. 5,4 bis Gal. 5,11 - NeÜ bibel.heute (2019)