Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6320 – פּוּךְ – puwk (pook)

Verwendung

Angesicht (1x), eingefasste (1x), schminkte (1x), Schmuck (1x)

  H6319 Übersicht H6321  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 9, 30: Und da Jehu gen Jesreel kam und Isebel das erfuhr, schminkte[H6320 H7760] sie ihr Angesicht und schmückte ihr Haupt und guckte zum Fenster hinaus.

   1. Chronik

1. Chronik 29, 2: Ich aber habe aus allen meinen Kräften zugerichtet zum Hause Gottes Gold zu goldenem, Silber zu silbernem, Erz zu ehernem, Eisen zu eisernem, Holz zu hölzernem Geräte, Onyxsteine und eingefasste[H6320 H4394] Steine, Rubine und bunte Steine und allerlei Edelsteine und Marmelsteine die Menge.

   Jesaja

Jesaja 54, 11: Du Elende, über die alle Wetter gehen, und du Trostlose, siehe, ich will deine Steine wie einen Schmuck[H6320] legen und will deinen Grund mit Saphiren legen

   Jeremia

Jeremia 4, 30: Was willst du alsdann tun, du Verstörte? Wenn du dich schon mit Purpur kleiden und mit goldenen Kleinoden schmücken und dein Angesicht[H6320 H5869] schminken würdest, so schmückst du dich doch vergeblich; die Buhlen werden dich verachten, sie werden dir nach dem Leben trachten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

16Hiob lebte danach noch 140 Jahre und sah seine Kinder und Enkel, vier Generationen. 17Er starb nach einem langen und erfüllten Leben. 1Wie beneidenswert glücklich ist der, / der nicht auf den Rat von Gottlosen hört, / der sich an Sündern kein Beispiel nimmt / und nicht mit Spöttern zusammensitzt, 2sondern Gefallen hat an der Weisung Jahwes / und über sein Gesetz Tag und Nacht sinnt! 3Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, / der seine Frucht zu seiner Zeit bringt / und dessen Laub niemals verwelkt. / Und was er auch tut, wird für ihn gut. 4Doch so ergeht es Gottlosen nicht. / Sie werden vom Wind verweht wie die Spreu. 5Gottlose bestehen nicht in Gottes Gericht. / Sie finden keinen Platz in Gottes Volk. 6Um den Weg der Gerechten sorgt sich Jahwe, / doch von den Gottlosen bleibt zuletzt keine Spur.

Hiob 42,16 bis Ps. 1,6 - NeÜ bibel.heute (2019)