Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4394 – מִלֻּא – millu' (mil-loo')

Gebildet aus

H4390   מָלֵא – male' (maw-lay')

Verwendung

Füllung (5x), eingefasste (4x), Füllopfers (4x), Füllopfer (2x)

  H4393 Übersicht H4395  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 25, 7: Onyxsteine und eingefasste[H4394] Steine zum Leibrock und zum Amtschild.

2. Mose 29, 22: Darnach sollst du nehmen das Fett von dem Widder, den Schwanz und das Fett am Eingeweide, das Netz über der Leber und die zwei Nieren mit dem Fett darüber und die rechte Schulter (denn es ist ein Widder der Füllung[H4394]),

2. Mose 29, 26: Und sollst die Brust nehmen vom Widder der Füllung[H4394] Aarons und sollst sie vor dem HErrn weben. Das soll dein Teil sein.

2. Mose 29, 27: Und sollst also heiligen die Webebrust und die Hebeschulter, die gewebt und gehebt sind von dem Widder der Füllung[H4394 H834] Aarons und seiner Söhne.

2. Mose 29, 31: Du sollst aber nehmen den Widder der Füllung[H4394], und sein Fleisch an einem heiligen Ort kochen.

2. Mose 29, 34: Wo aber etwas übrigbleibt von dem Fleisch der Füllung[H4394] und von dem Brot bis an den Morgen, das sollst du mit Feuer verbrennen und nicht essen lassen; denn es ist heilig.

2. Mose 35, 9: Onyxsteine und eingefasste[H4394] Steine zum Leibrock und zum Amtschild.

2. Mose 35, 27: Die Fürsten aber brachten Onyxsteine und eingefasste[H4394] Steine zum Leibrock und zum Schild

   3. Mose

3. Mose 7, 37: Dies ist das Gesetz des Brandopfers, des Speisopfers, des Sündopfers, des Schuldopfers, der Füllopfer[H4394] und der Dankopfer,

3. Mose 8, 22: Er brachte auch herzu den anderen Widder des Füllopfers[H4394]. Und Aaron und seine Söhne legten ihre Hände auf sein Haupt.

3. Mose 8, 28: Und nahm alles wieder von ihren Händen und zündete es an auf dem Altar oben auf dem Brandopfer. Ein Füllopfer[H4394] war es zum süßen Geruch, ein Feuer dem HErrn.

3. Mose 8, 29: Und Mose nahm die Brust und webte ein Webeopfer vor dem HErrn von dem Widder des Füllopfers[H4394]; der ward Mose zu seinem Teil, wie ihm der HErr geboten hatte.

3. Mose 8, 31: Und sprach zu Aaron und seinen Söhnen: Kochet das Fleisch vor der Tür der Hütte des Stifts und esset es daselbst, dazu auch das Brot im Korbe des Füllopfers[H4394], wie mir geboten ist und gesagt, dass Aaron und seine Söhne es essen sollen.

3. Mose 8, 33: Und sollt in sieben Tagen nicht ausgehen von der Tür der Hütte des Stifts bis an den Tag, da die Tage eures Füllopfers[H4394] aus sind; denn sieben Tage sind eure Hände gefüllt,

   1. Chronik

1. Chronik 29, 2: Ich aber habe aus allen meinen Kräften zugerichtet zum Hause Gottes Gold zu goldenem, Silber zu silbernem, Erz zu ehernem, Eisen zu eisernem, Holz zu hölzernem Geräte, Onyxsteine und eingefasste[H4394 H6320] Steine, Rubine und bunte Steine und allerlei Edelsteine und Marmelsteine die Menge.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

15Dann höre das Wort Jahwes, Rest von Juda: So spricht Jahwe, der allmächtige Gott Israels: Wenn ihr wirklich darauf besteht, nach Ägypten auszuwandern, 16dann wird euch das Schwert, das ihr fürchtet, dort in Ägypten erreichen. Der Hunger, der euch Angst macht, wird dort in Ägypten hinter euch her sein und ihr werdet dort sterben. 17Alle Männer, die sich entschlossen haben, nach Ägypten auszuwandern, werden dort durch Schwert, Hunger und Pest sterben. Keiner wird dem Unheil entkommen, das ich über sie bringen werde. 18Denn so spricht Jahwe, der allmächtige Gott Israels: Genauso wie mein wütender Zorn die Bewohner Jerusalems getroffen hat, wird er auch über euch kommen, wenn ihr nach Ägypten zieht. Ihr werdet dort zum Fluch werden und zu einem Bild des Entsetzens. Man wird euer Schicksal zur Verwünschung und Beschimpfung benutzen. Und dieses Land werdet ihr nie wieder sehen." 19"Jahwe hat zu euch gesprochen, Rest von Juda! Zieht nicht nach Ägypten! Ihr sollt genau wissen, dass ich euch heute gewarnt habe. 20Ihr setzt nur euer Leben aufs Spiel! Erst schickt ihr mich zu Jahwe, eurem Gott, und sagt: 'Bete für uns zu Jahwe, unserem Gott, und teile uns dann alles mit, was er gesagt hat. Wir werden uns danach richten!' 21Heute habe ich euch den Bescheid gegeben, aber ihr wollt nicht hören, was Jahwe, euer Gott, euch durch mich sagen lässt. 22Jetzt sollt ihr wissen, dass ihr in dem Land, in das ihr auswandern wollt, durch Schwert, Hunger und Pest sterben werdet."

Jer. 42,15 bis Jer. 42,22 - NeÜ bibel.heute (2019)