Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4747 – מְקֵרָה – mqerah (mek-ay-raw')

Gebildet aus

H7119   קַר – qar (kar)

Verwendung

Sommerlaube (2x)

  H4746 Übersicht H4748  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 3, 20: Und Ehud kam zu ihm hinein. Er aber saß oben in der Sommerlaube[H4747 H5944], die für ihn allein war. Und Ehud sprach: Ich habe Gottes Wort an dich. Da stand er auf vom Stuhl.

Richter 3, 24: Da er nun hinaus war, kamen seine Knechte und sahen, dass die Tür verschlossen war, und sprachen: Er ist vielleicht zu Stuhl gegangen in der Kammer an der Sommerlaube[H4747 H2315].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Taufstelle
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen

 

Zufallstext

23Des Menschen Hoffart wird ihn erniedrigen; wer aber niedrigen Geistes ist, wird Ehre erlangen. 24Wer mit einem Diebe teilt, haßt seine eigene Seele: er hört den Fluch und zeigt es nicht an. 25Menschenfurcht legt einen Fallstrick; wer aber auf Jahwe vertraut, wird in Sicherheit gesetzt. 26Viele suchen das Angesicht eines Herrschers, doch von Jahwe kommt das Recht des Mannes. 27Der ungerechte Mann ist ein Greuel für die Gerechten, und wer geraden Weges wandelt, ein Greuel für den Gottlosen. 1Worte Agurs, des Sohnes Jakes, der Ausspruch. Es spricht der Mann zu Ithiel, zu Ithiel und Ukal: 2Fürwahr, ich bin unvernünftiger als irgend einer, und Menschenverstand habe ich nicht. 3Und Weisheit habe ich nicht gelernt, daß ich Erkenntnis des Heiligen besäße.

Spr. 29,23 bis Spr. 30,3 - Elberfelder (1905)