Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G944 – βάτραχος – batrachos (bat'-rakh-os)

Verwendung

Fröschen (1x)

  G943 Übersicht G945  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 16, 13: Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister gehen, gleich den Fröschen[G944];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

24die haben das Walten des HErrn geschaut und seine Wundertaten auf hoher See. 25Denn er gebot und ließ einen Sturm entstehen, der hoch die Wogen des Meeres türmte: 26sie stiegen empor zum Himmel und fuhren hinab in die Tiefen, so dass ihr Herz vor Angst verzagte; 27sie wurden schwindlig und schwankten wie Trunkne, und mit all ihrer Weisheit war's zu Ende: – 28da schrien sie zum HErrn in ihrer Not, und er befreite sie aus ihren Ängsten; 29er stillte das Ungewitter zum Säuseln, und das Toben der Wogen verstummte; 30da wurden sie froh, dass es still geworden, und er führte sie zum ersehnten Hafen: – 31die mögen danken dem HErrn für seine Güte und für seine Wundertaten an den Menschenkindern;

Ps. 107,24 bis Ps. 107,31 - Menge (1939)