Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G945 – βαττολογέω – battologeo (bat-tol-og-eh'-o)

Gebildet aus

G3056   λόγος – logos (log'-os)

Verwendung

plappern (1x), sollt (1x)

  G944 Übersicht G946  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 6, 7: Und wenn ihr betet, sollt[G945] ihr nicht viel plappern[G945] wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

4Die beiden liefen miteinander, doch der andere Jünger lief voraus, schneller als Petrus, und kam zuerst an das Grab. 5Als er sich nun hineinbeugte, sah er die leinenen Binden daliegen, ging jedoch nicht hinein. 6Nun kam auch Simon Petrus hinter ihm her und trat in das Grab hinein; er sah dort die leinenen Binden liegen, 7das Schweißtuch aber, das auf seinem Kopf gelegen hatte, lag nicht bei den (anderen) Leintüchern, sondern für sich zusammengefaltet (oder: aufgewickelt) an einer besonderen Stelle. 8Jetzt trat auch der andere Jünger hinein, der zuerst am Grabe angekommen war, und sah es auch und kam zum Glauben; 9denn sie hatten die Schrift noch nicht verstanden, dass er von den Toten auferstehen müsse. 10So gingen denn die (beiden) Jünger wieder heim. 11Maria aber war draußen am Grabe stehengeblieben und weinte. Mit Tränen in den Augen beugte sie sich vor in das Grab hinein;

Joh. 20,4 bis Joh. 20,11 - Menge (1939)