Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G674 – ἀποψύχω – apopsucho (ap-ops-oo'-kho)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G5594   ψύχω – psucho (psoo'-kho)

Verwendung

verschmachten (1x)

  G673 Übersicht G675  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 26: und die Menschen werden verschmachten[G674] vor Furcht und vor Warten der Dinge, die kommen sollen auf Erden; denn auch der Himmel Kräfte werden sich bewegen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

9Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Geschäfte verrichten! 10Aber der siebte Tag ist ein Feiertag (oder: Ruhetag) zu Ehren des HErrn, deines Gottes: da darfst du keinerlei Geschäft verrichten, weder du selbst noch dein Sohn oder deine Tochter, weder dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, noch der Fremdling, der bei dir in deinen Ortschaften weilt! 11Denn in sechs Tagen hat der HErr den Himmel und die Erde geschaffen, das Meer und alles, was in ihnen ist; aber am siebten Tage hat er geruht; darum hat der HErr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt. 12Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Lande, das der HErr, dein Gott, dir geben wird! 13Du sollst nicht töten! 14Du sollst nicht ehebrechen! 15Du sollst nicht stehlen! 16Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen gegen deinen Nächsten!

2.Mose 20,9 bis 2.Mose 20,16 - Menge (1939)