Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5594 – ψύχω – psucho (psoo'-kho)

Gebildet aus

G4154   πνέω – pneo (pneh'-o)

G109   ἀήρ – aer (ah-ayr')

Verwendung

erkalten (1x), wird (1x)

  G5593 Übersicht G5595  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 24, 12: Und dieweil die Ungerechtigkeit wird[G5594] überhandnehmen, wird[G5594] die Liebe in vielen erkalten[G5594].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

9Und ich bete auch darum, dass eure Liebe immer reicher an Erkenntnis und Verständnis wird, 10damit ihr euch für das entscheidet, worauf es ankommt, und am Tag des Christus rein und tadellos vor ihm steht; 11erfüllt mit dem, was aus der Gerechtigkeit gewachsen ist, die Jesus Christus euch geschenkt hat. So wird Gott geehrt und gelobt. 12Ihr sollt wissen, liebe Geschwister, dass alles, was mir hier zugestoßen ist, die Verbreitung des Evangeliums gefördert hat; 13denn hier weiß jeder, dass ich meine Fesseln für Christus trage, sogar die Soldaten der Palastwache. 14Und die meisten der Brüder hier haben durch meine Gefangenschaft im Vertrauen auf den Herrn Mut gefasst und wagen es, das Wort Gottes ohne Furcht weiterzusagen. 15Es gibt zwar einige, die aus Neid und Eifersucht predigen; andere aber verkündigen die Botschaft von Christus mit guten Absichten. 16Sie tun es aus Liebe zu mir, weil sie wissen, dass ich zur Verteidigung des Evangeliums bestimmt bin.

Phil. 1,9 bis Phil. 1,16 - NeÜ bibel.heute (2019)