Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G673 – ἀποχωρίζω – apochorizo (ap-okh-o-rid'-zo)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G5563   χωρίζω – chorizo (kho-rid'-zo)

Verwendung

entwich (1x), zogen (1x)

  G672 Übersicht G674  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 39: Und sie kamen scharf aneinander, also dass sie voneinander zogen[G673] und Barnabas zu sich nahm Markus und schiffte nach Zypern.

   Offenbarung

Offenbarung 6, 14: Und der Himmel entwich[G673] wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

14dadurch, daß er die gegen uns bestehende Schuldschrift, welche durch Satzungen uns entgegen war, auslöschte und sie aus der Mitte tat, indem er sie ans Kreuz heftete. 15Als er so die Herrschaften und Gewalten auszog, stellte er sie öffentlich an den Pranger und triumphierte über sie an demselben. 16So soll euch nun niemand richten wegen Speise oder Trank, oder wegen eines Festes oder Neumonds oder Sabbats, 17welche Dinge doch nur ein Schatten derer sind, die kommen sollten, wovon aber Christus das Wesen hat. 18Niemand soll euch um den Kampfpreis bringen, indem er sich in Demut und Engelsdienst gefällt und sich in Sachen einläßt, die er nicht gesehen hat, ohne Grund aufgeblasen ist von seinem fleischlichen Sinn, 19wobei er sich nicht an das Haupt hält, aus welchem der ganze Leib, vermittels der Gelenke und Sehnen unterstützt und zusammengehalten, zu der von Gott bestimmten Größe heranwächst. 20Wenn ihr mit Christus den Grundsätzen der Welt abgestorben seid, was lasset ihr euch Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt? 21zum Beispiel: »Rühre das nicht an, koste jenes nicht, befasse dich nicht mit dem!«

Kol. 2,14 bis Kol. 2,21 - Schlachter (1951)