Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G662 – ἀποτολμάω – apotolmao (ap-ot-ol-mah'-o)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G5111   τολμάω – tolmao (tol-mah'-o)

Verwendung

darf (1x)

  G661 Übersicht G663  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 10, 20: Jesaja aber darf[G662] wohl so sagen: „Ich bin gefunden von denen, die mich nicht gesucht haben, und bin erschienen denen, die nicht nach mir gefragt haben.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Löwe
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

5Kannst du, so antworte mir; rüste dich gegen mich und stelle dich. 6Siehe, ich bin Gottes ebensowohl als du, und aus Lehm bin ich auch gemacht. 7Siehe, du darfst vor mir nicht erschrecken, und meine Hand soll dir nicht zu schwer sein. 8Du hast geredet vor meinen Ohren; die Stimme deiner Reden musste ich hören: 9„Ich bin rein, ohne Missetat, unschuldig und habe keine Sünde; 10siehe, er hat eine Sache wider mich gefunden, er achtet mich für seinen Feind; 11er hat meinen Fuß in den Stock gelegt und hat Acht auf alle meine Wege.“ 12Siehe, darin hast du nicht recht, muss ich dir antworten; denn Gott ist mehr als ein Mensch.

Hiob 33,5 bis Hiob 33,12 - Luther (1912)