Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G663 – ἀποτομία – apotomia (ap-ot-om-ee'-ah)

Gebildet aus

G664   ἀποτόμως – apotomos (ap-ot-om'-oce)

Verwendung

Ernst (1x)

  G662 Übersicht G664  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 11, 22: Darum schau die Güte und den Ernst[G663] Gottes: den Ernst[G663] an denen, die gefallen sind, die Güte aber an dir, sofern du an der Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

1Vom Steppengebiet Moabs aus stieg Mose auf den Berg Nebo, und zwar auf den Pisga-Gipfel gegenüber von Jericho. Dort zeigte ihm Jahwe das ganze Land von Gilead bis Dan, 2das ganze Gebiet des Stammes Naftali, das Gebiet der Stämme Efraïm und Manasse, das ganze Gebiet des Stammes Juda bis zum westlichen Meer, 3den Negev und den Umkreis des Jordan von der Palmenstadt Jericho bis hinüber nach Zoar. 4Dann sagte Jahwe zu ihm: "Das ist das Land, das ich Abraham, Isaak und Jakob unter Eid versprochen habe. Ich hatte gesagt: 'Deinen Nachkommen werde ich es geben.' Ich habe es dich jetzt mit eigenen Augen sehen lassen, aber betreten darfst du es nicht." 5So starb Mose, der Diener Jahwes, im Land Moab, wie Jahwe es gesagt hatte, 6und er begrub ihn dort im Tal gegenüber von Bet-Peor. Bis heute weiß niemand, wo sein Grab ist. 7Mose war 120 Jahre alt geworden. Sein Sehvermögen hatte nicht nachgelassen und seine Kraft war nicht geschwunden. 8Dreißig Tage lang trauerten und weinten die Israeliten um Mose im Steppengebiet Moabs.

5.Mose 34,1 bis 5.Mose 34,8 - NeÜ bibel.heute (2019)