Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4841 – συμπάσχω – sumpascho (soom-pas'-kho)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G3958   πάσχω – pascho (pas'-kho)

Verwendung

leiden (2x), mit (1x), wir (1x)

  G4840 Übersicht G4842  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 8, 17: Sind wir[G4841 G4888] denn Kinder, so sind wir[G4841 G4888] auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir[G4841 G4888] anders mit leiden[G4841], auf dass wir[G4841 G4888] auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

   1. Korinther

1. Korinther 12, 26: Und so ein Glied leidet, so leiden[G4841] alle Glieder mit[G4841 G4796]; und so ein Glied wird herrlich gehalten, so freuen sich alle Glieder mit[G4841 G4796].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

8Und der König befahl, und man machte eine Lade und stellte sie an das Tor des Hauses Jahwes, auswärts. 9Und man rief in Juda und in Jerusalem aus, daß man Jahwe die Steuer Moses, des Knechtes Gottes, bringen sollte, welche er Israel in der Wüste auferlegt hatte. 10Da freuten sich alle Obersten und das ganze Volk; und sie brachten und warfen in die Lade, bis man fertig war. 11Und es geschah zur Zeit, wenn man die Lade durch die Leviten zum Amte des Königs brachte, und wenn man sah, daß viel Geld darin war, so kamen der Schreiber des Königs und der Beamte des Hauptpriesters und leerten die Lade aus; und sie trugen sie und brachten sie wieder an ihren Ort. So taten sie Tag für Tag und sammelten Geld in Menge. 12Und der König und Jojada gaben es denen, welche das Werk der Arbeit am Hause Jahwes betrieben; und diese dingten Steinhauer und Zimmerleute, um das Haus Jahwes zu erneuern, und auch Arbeiter in Eisen und Erz, um das Haus Jahwes auszubessern. 13Und die das Werk taten, arbeiteten, und die Herstellung des Werkes nahm zu durch ihre Hand; und sie setzten das Haus Gottes wieder in seinen früheren Stand und machten es fest. 14Und als sie fertig waren, brachten sie das übrige Geld vor den König und vor Jojada; und er machte davon Geräte für das Haus Jahwes, Geräte für den Dienst und für die Brandopfer, und Schalen, und goldene und silberne Geräte. Und man opferte Brandopfer im Hause Jahwes beständig, alle die Tage Jojadas. 15Und Jojada wurde alt und der Tage satt, und er starb; er war hundertdreißig Jahre alt, als er starb.

2.Chron. 24,8 bis 2.Chron. 24,15 - Elberfelder (1905)