Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4842 – συμπέμπω – sumpempo (soom-pem'-po)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G3992   πέμπω – pempo (pem'-po)

Verwendung

gesandt (2x), haben (1x), Wir (1x)

  G4841 Übersicht G4843  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 8, 18: Wir[G4842] haben aber einen Bruder mit ihm gesandt[G4842], der das Lob hat am Evangelium durch alle Gemeinden.

2. Korinther 8, 22: Auch haben[G4842] wir mit ihnen gesandt[G4842] unseren Bruder, den wir oft erfunden haben[G4842] in vielen Stücken, dass er fleißig sei, nun aber viel fleißiger.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

14Hierauf nahm er ihn mit sich nach dem Späherfeld, auf den Gipfel des Pisga, baute dort sieben Altäre und opferte auf jedem Altar einen jungen Stier und einen Widder. 15Dann sagte Bileam zu Balak: »Bleibe hier neben deinem Brandopfer stehen; ich aber will dort einer Kundgebung entgegengehen (= eine Offenbarung erwarten).« 16Da kam der HErr dem Bileam entgegen, legte ihm Worte in den Mund und sagte: »Kehre zu Balak zurück und sprich so zu ihm!« 17Als er nun zu ihm zurückgekehrt war, stand jener immer noch neben seinem Brandopfer, und die Häuptlinge der Moabiter waren bei ihm. 18Als nun Balak ihn fragte: »Was hat der HErr gesagt?«, trug er seinen Spruch folgendermaßen vor: »Wohlan, Balak, höre zu! Leihe mir dein Ohr, Sohn Zippors! 19Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue: sollte er etwas sagen und es nicht ausführen? Sollte er etwas verheißen und es nicht erfüllen? 20Siehe, zu segnen ist mir aufgetragen, und hat er gesegnet, so kann ich's nicht ändern. 21Man erblickt kein Unheil in Jakob und gewahrt kein Leid in Israel: der HErr, sein Gott, ist mit ihm, und Königsjubel erschallt in seiner Mitte.

4.Mose 23,14 bis 4.Mose 23,21 - Menge (1939)