Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4888 – συνδοξάζω – sundoxazo (soon-dox-ad'-zo)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G1392   δοξάζω – doxazo (dox-ad'-zo)

Verwendung

Herrlichkeit (1x), werden (1x), wir (1x)

  G4887 Übersicht G4889  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 8, 17: Sind wir[G4888 G4841] denn Kinder, so sind wir[G4888 G4841] auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir[G4888 G4841] anders mit leiden, auf dass wir[G4888 G4841] auch mit zur Herrlichkeit[G4888] erhoben werden[G4888].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

2Als einige Pharisäer das sahen, sagten sie zu ihm: "Was deine Jünger da tun, ist doch am Sabbat nicht erlaubt!" 3Jesus entgegnete: "Habt ihr denn nie gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren? 4Wie er ins Haus Gottes ging und von den geweihten Broten aß, die weder er noch seine Begleiter essen durften, sondern nur die Priester? 5Oder habt ihr nie im Gesetz gelesen, dass die Priester auch am Sabbat im Tempel Dienst tun? Damit übertreten sie die Sabbatvorschriften und werden doch nicht schuldig. 6Und ich sage euch: Hier ist einer, der mehr ist als der Tempel. 7Wenn ihr begriffen hättet, was das heißt: 'Barmherzigkeit ist mir lieber als Opfer!', dann hättet ihr nicht Unschuldige verurteilt. 8Denn der Menschensohn ist Herr über den Sabbat." 9Nach diesen Worten ging er weiter und kam in ihre Synagoge.

Matth. 12,2 bis Matth. 12,9 - NeÜ bibel.heute (2019)