Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3869 – παρακαθίζω – parakathizo (par-ak-ath-id'-zo)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G2523   καθίζω – kathizo (kath-id'-zo)

Verwendung

setzte (1x)

  G3868 Übersicht G3870  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 10, 39: Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria; die setzte[G3869] sich zu Jesu Füßen und hörte seiner Rede zu.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

4Dafür, daß ich sie liebe, sind sie mir feind; ich aber bete. 5Sie beweisen mir Böses für Gutes und Haß für Liebe. 6Bestelle einen Gesetzlosen über ihn, und ein Ankläger stehe zu seiner Rechten! 7Wenn er gerichtet wird, so möge er schuldig gesprochen werden, und sein Gebet werde ihm zur Sünde! 8Seiner Tage seien wenige, und sein Amt empfange ein anderer! 9Seine Kinder sollen Waisen werden und sein Weib eine Witwe! 10Seine Kinder müssen umherwanken und betteln, hilfesuchend aus ihren Ruinen hervorkommen! 11Der Gläubiger nehme ihm alles weg, und Fremde sollen plündern, was er sich erworben.

Ps. 109,4 bis Ps. 109,11 - Schlachter (1951)