Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3790 – ὀφρῦς – ophrus (of-roos')

Gebildet aus

G3700   ὀπτάνομαι – optanomai (op-tan'-om-ahee)

Verwendung

auf (1x)

  G3789 Übersicht G3791  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 4, 29: und standen auf[G3790 G2193] und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn auf[G3790 G2193] einen Hügel des Berges, darauf ihre Stadt gebaut war, dass sie ihn hinabstürzten.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Amra
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

28Auf dem Pfade der Gerechtigkeit ist Leben, und kein Tod auf dem Wege ihres Steiges. 1Ein weiser Sohn hört auf die Unterweisung des Vaters, aber ein Spötter hört nicht auf Schelten. 2Von der Frucht seines Mundes ißt ein Mann Gutes, aber die Seele der Treulosen ißt Gewalttat. 3Wer seinen Mund bewahrt, behütet seine Seele; wer seine Lippen aufreißt, dem wird's zum Untergang. 4Die Seele des Faulen begehrt, und nichts ist da; aber die Seele der Fleißigen wird reichlich gesättigt. 5Der Gerechte haßt Lügenrede, aber der Gesetzlose handelt schändlich und schmählich. 6Die Gerechtigkeit behütet den im Wege Vollkommenen, und die Gesetzlosigkeit kehrt den Sünder um. 7Da ist einer, der sich reich stellt und hat gar nichts, und einer, der sich arm stellt und hat viel Vermögen.

Spr. 12,28 bis Spr. 13,7 - Elberfelder (1905)