Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3791 – ὀχλέω – ochleo (okh-leh'-o)

Gebildet aus

G3793   ὄχλος – ochlos (okh'los)

Verwendung

die (1x), gepeinigt (1x), umgetrieben (1x)

  G3790 Übersicht G3792  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 6, 18: die da gekommen waren, ihn zu hören und dass sie geheilt würden von ihren Seuchen; und die von unsauberen Geistern umgetrieben[G3791] wurden, die wurden gesund.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 5, 16: Es kamen auch herzu viele von den umliegenden Städten gen Jerusalem und brachten die[G3791] Kranken und die[G3791] von unsauberen Geistern gepeinigt[G3791] waren; und wurden alle gesund.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

37diese Männer, welche das Land in Verruf brachten, starben an einer Plage vor dem HERRN. 38Aber Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunnes, blieben am Leben von den Männern, die gegangen waren, das Land auszukundschaften. 39Als nun Mose diese Worte zu den Kindern Israel redete, da trauerte das Volk sehr. 40Und sie machten sich am Morgen früh auf und zogen auf die Höhe des Gebirges und sprachen: Siehe, hier sind wir, und wir wollen hinaufziehen an den Ort, davon der HERR gesagt hat; denn wir haben gesündigt! Mose aber sprach: 41Warum übertretet ihr also das Wort des HERRN? Es wird euch nicht gelingen. 42Ziehet nicht hinauf, denn der HERR ist nicht unter euch; damit ihr nicht von euren Feinden geschlagen werdet! 43Denn die Amalekiter und Kanaaniter sind daselbst vor euch, und ihr werdet durch das Schwert fallen; denn weil ihr euch von der Nachfolge des HERRN abgewendet habt, so wird der HERR nicht mit euch sein. 44Aber sie waren vermessen und wollten auf die Höhe des Gebirges ziehen; doch weder die Lade des Bundes des HERRN noch Mose verließen das Lager.

4.Mose 14,37 bis 4.Mose 14,44 - Schlachter (1951)