Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G375 – ἀναπέμπω – anapempo (an-ap-em'-po)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G3992   πέμπω – pempo (pem'-po)

Verwendung

gesandt (1x), ich (1x), sandte (1x), wieder (1x), übersandte (1x)

  G374 Übersicht G376  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 23, 7: Und als er vernahm, dass er unter des Herodes Obrigkeit gehörte, übersandte[G375] er ihn zu Herodes, welcher in den Tagen auch zu Jerusalem war.

Lukas 23, 11: Aber Herodes mit seinem Hofgesinde verachtete und verspottete ihn, legte ihm ein weißes Kleid an und sandte[G375] ihn wieder[G375] zu Pilatus.

Lukas 23, 15: Herodes auch nicht, denn ich[G375] habe euch zu ihm gesandt[G375], und siehe, man hat nichts auf ihn gebracht, das des Todes wert sei.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

4Nachdem sich nun die Philister gesammelt hatten und ins Land eingefallen waren, lagerten sie sich bei Sunem, während Saul, der ganz Israel aufgeboten hatte, sein Lager auf dem (Gebirge) Gilboa aufschlug. 5Als nun Saul das Heerlager der Philister erblickte, geriet er in Angst und erschrak im innersten Herzen. 6Er befragte daher den HErrn, aber der HErr gab ihm keine Antwort weder durch Träume, noch durch das Priester-Orakel, noch durch die Propheten. 7Da gab Saul seinen Dienern den Befehl: »Macht mir eine Frau ausfindig, die sich auf Totenbeschwörung versteht: ich will zu ihr gehen und sie befragen.« Seine Diener antworteten ihm: »In Endor wohnt eine Frau, die Tote zu beschwören vermag.« 8Da machte sich Saul unkenntlich, legte andere Kleider an und begab sich mit zwei Begleitern auf den Weg. Als sie nachts bei der Frau angekommen waren, sagte er zu ihr: »Wahrsage mir durch Totenbeschwörung und lass mir aus der Unterwelt den erscheinen, den ich dir nennen werde.« 9Aber die Frau antwortete ihm: »Du weißt doch selbst, was Saul getan hat: dass er die Totenbeschwörer und Wahrsager im Lande ausgerottet hat; warum stellst du mir also eine Falle, um mich ums Leben zu bringen?« 10Da schwur ihr Saul beim HErrn: »So wahr der HErr lebt, es soll dich in diesem Falle keine Schuld treffen!« 11Da fragte das Weib: »Wen soll ich dir heraufbringen (= erscheinen lassen)?« Er antwortete: »Lass mir Samuel erscheinen!«

1.Sam. 28,4 bis 1.Sam. 28,11 - Menge (1939)