Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G303 – ἀνά – ana (an-ah')

Verwendung

je (3x), jeglicher (2x), zwischen (2x), anderen (1x), ein (1x), einer (1x), in (1x), jeglich (1x), mitten (1x), zwei (1x)

  G302 Übersicht G304  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 13, 25: Da aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen[G303 G3319] den Weizen und ging davon.

Matthäus 20, 9: Da kamen, die um die elfte Stunde gedingt waren, und empfing ein jeglicher[G303] seinen Groschen.

Matthäus 20, 10: Da aber die Ersten kamen, meinten sie, sie würden mehr empfangen; und sie empfingen auch ein jeglicher[G303 G846] seinen Groschen.

   Markus

Markus 6, 40: Und sie setzten sich nach Schichten, je[G303] hundert und hundert, fünfzig und fünfzig.

Markus 7, 31: Und da er wieder ausging aus der Gegend von Tyrus und Sidon, kam er an das Galiläische Meer, mitten in[G303] das Gebiet der zehn Städte.

   Lukas

Lukas 9, 3: Und sprach zu ihnen: Ihr sollt nichts mit euch nehmen auf den Weg, weder Stab noch Tasche noch Brot noch Geld; es soll auch einer[G303] nicht zwei Röcke haben.

Lukas 9, 14: (Denn es waren bei fünftausend Mann.) Er sprach aber zu seinen Jüngern: Lasset sie sich setzen in Schichten, je[G303] fünfzig und fünfzig.

Lukas 10, 1: Darnach sonderte der Herr andere, siebzig aus und sandte sie je zwei[G303 G1417] und zwei[G303 G1417] vor ihm her in alle Städte und Orte, da er wollte hinkommen,

   Johannes

Johannes 2, 6: Es waren aber allda sechs steinerne Wasserkrüge gesetzt nach der Weise der jüdischen Reinigung, und ging in je[G303] einen zwei oder drei Maß.

   1. Korinther

1. Korinther 6, 5: Euch zur Schande muss ich das sagen: Ist so gar kein Weiser unter euch, auch nicht einer, der da könnte richten zwischen[G303 G846 G3319] Bruder und Bruder?

1. Korinther 14, 27: Wenn jemand mit Zungen redet, so seien es ihrer zwei oder aufs meiste drei, und einer um den anderen[G303 G3313]; und einer lege es aus.

   Offenbarung

Offenbarung 4, 8: Und ein[G303 G1520] jegliches der vier Tiere hatte sechs Flügel, und sie waren außenherum und inwendig voll Augen und hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt!

Offenbarung 7, 17: denn das Lamm mitten[G303 G3319 G3588] im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.

Offenbarung 21, 21: Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, und ein jeglich[G303 G1538] Tor war von einer Perle; und die Gassen der Stadt waren lauteres Gold wie ein durchscheinend Glas.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Taufstelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

69Petrus aber saß draußen im Hof; und es trat zu ihm eine Magd und sprach: Und du warst auch mit dem Jesus aus Galiläa. 70Er leugnete aber vor ihnen allen und sprach: Ich weiß nicht, was du sagst. 71Als er aber zur Tür hinausging, sah ihn eine andere und sprach zu denen, die da waren: Dieser war auch mit dem Jesus von Nazareth. 72Und er leugnete abermals und schwur dazu: Ich kenne den Menschen nicht. 73Und über eine kleine Weile traten hinzu, die dastanden, und sprachen zu Petrus: Wahrlich du bist auch einer von denen; denn deine Sprache verrät dich. 74Da hob er an sich zu verfluchen und zu schwören: Ich kenne den Menschen nicht. Uns alsbald krähte der Hahn. 75Da dachte Petrus an die Worte Jesu, da er zu ihm sagte: „Ehe der Hahn krähen wird, wirst du mich dreimal verleugnen“, und ging hinaus und weinte bitterlich. 1Des Morgens aber hielten alle Hohenpriester und die Ältesten des Volks einen Rat über Jesum, dass sie ihn töteten.

Matth. 26,69 bis Matth. 27,1 - Luther (1912)