Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G376 – ἀνάπηρος – anaperos (an-ap'-ay-ros)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

Verwendung

Krüppel (2x)

  G375 Übersicht G377  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 14, 13: Sondern wenn du ein Mahl machst, so lade die Armen, die Krüppel[G376], die Lahmen, die Blinden,

Lukas 14, 21: Und der Knecht kam und sagte das seinem Herrn wieder. Da ward der Hausherr zornig und sprach zu seinem Knechte: Gehe aus schnell auf die Straßen und Gassen der Stadt und führe die Armen und Krüppel[G376] und Lahmen und Blinden herein.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Sperling
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

18Da ließ der König die Hebammen rufen und fragte sie: Warum tut ihr das, daß ihr die Kinder leben lasset? 19Die Hebammen antworteten dem Pharao: Weil die hebräischen Frauen nicht sind wie die ägyptischen; sie sind lebhafter; ehe die Hebamme zu ihnen kommt, haben sie geboren! 20Dafür segnete Gott die Hebammen; das Volk aber vermehrte sich und nahm gewaltig zu. 21Und weil die Hebammen Gott fürchteten, so baute er ihnen Häuser. 22Da gebot der Pharao all seinem Volk und sprach: Werfet alle Söhne, die geboren werden, in den Nil; aber alle Töchter lasset leben! 1Und es ging hin ein Mann von dem Hause Levis und nahm eine Tochter Levis. 2Und das Weib empfing und gebar einen Sohn. Und als sie sah, daß er schön war, verbarg sie ihn drei Monate lang. 3Als sie ihn aber nicht länger verbergen konnte, nahm sie ein Kästlein von Rohr, und verklebte es mit Lehm und Pech, tat das Kind darein, und legte es in das Schilf am Gestade des Flusses.

2.Mose 1,18 bis 2.Mose 2,3 - Schlachter (1951)