Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3542 – νομή – nome (nom-ay')

Gebildet aus

G3551   νόμος – nomos (nom'-os)

Verwendung

um (1x), Weide (1x)

  G3541 Übersicht G3543  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 10, 9: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide[G3542] finden.

   2. Timotheus

2. Timotheus 2, 17: und ihr Wort frisst um[G3542] sich wie der Krebs; unter welchen ist Hymenäus und Philetus,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

7Jetzt weiß ich, der HErr hilft seinem Gesalbten: er erhört ihn aus seinem heiligen Himmel durch die hilfreichen Taten seiner Rechten. 8Diese sind stark durch Wagen und jene durch Rosse, doch wir sind stark durch den Namen des HErrn, unsers Gottes. 9Sie stürzen nieder und fallen, doch wir stehen fest und halten uns aufrecht. 10O HErr, hilf (= verleihe den Sieg) dem König! Erhör' uns, sooft wir (dich) anrufen! 1Dem Musikmeister; ein Psalm von David. 2O HErr, ob deiner Kraft freut sich der König, und ob deiner Hilfe – wie jauchzt er so laut! 3Seines Herzens Verlangen hast du ihm erfüllt und den Wunsch seiner Lippen ihm nicht versagt; SELA. 4denn mit Glück und Segen bist du ihm begegnet, hast aufs Haupt ihm gesetzt eine Krone von Feingold.

Ps. 20,7 bis Ps. 21,4 - Menge (1939)