Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3542 – νομή – nome (nom-ay')

Gebildet aus

G3551   νόμος – nomos (nom'-os)

Verwendung

um (1x), Weide (1x)

  G3541 Übersicht G3543  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 10, 9: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide[G3542] finden.

   2. Timotheus

2. Timotheus 2, 17: und ihr Wort frisst um[G3542] sich wie der Krebs; unter welchen ist Hymenäus und Philetus,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

5Ich harre des HErrn, meine Seele harrt, und ich warte auf sein Wort (= seine Verheißung); 6meine Seele harrt auf den Allherrn sehensuchtsvoller als Wächter auf den Morgen. 7Sehnsuchtsvoller als Wächter auf den Morgen harre, Israel, auf den HErrn! Denn beim HErrn ist die Gnade und Erlösung bei ihm in Fülle, 8und er wird Israel erlösen von allen seinen Sünden. 1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?) Davids. HErr, mein Herz ist nicht hochfahrend, und meine Augen erheben sich nicht stolz; ich gehe nicht mit Dingen um, die vermessen sind und mir zu hoch (oder: schwer). 2Nein, ich habe mein Herz beruhigt und gestillt; wie ein entwöhntes Kind an der Mutter Brust, so ruht entwöhnt mein Herz in mir. – 3Israel, harre des HErrn von nun an bis in Ewigkeit. 1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?). Gedenke, HErr, dem David alle seine Mühsal,

Ps. 130,5 bis Ps. 132,1 - Menge (1939)