Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3401 – μιμέομαι – mimeomai (mim-eh'-om-ahee)

Verwendung

folge (1x), folget (1x), nachfolgen (1x), nachzufolgen (1x)

  G3400 Übersicht G3402  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 3, 7: Denn ihr wisset, wie ihr uns sollt nachfolgen[G3401]. Denn wir sind nicht unordentlich unter euch gewesen,

2. Thessalonicher 3, 9: Nicht darum, dass wir des nicht Macht haben, sondern dass wir uns selbst zum Vorbilde euch gäben, uns nachzufolgen[G3401].

   Hebräer

Hebräer 13, 7: Gedenket an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schauet an und folget[G3401] ihrem Glauben nach.

   3. Johannes

3. Johannes 1, 11: Mein Lieber, folge[G3401] nicht nach dem Bösen, sondern dem Guten. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der sieht Gott nicht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

15Ich bin Jahwe, euer heiliger Gott, / der Schöpfer Israels und euer König! 16So spricht Jahwe, der einen Weg durchs Meer gebahnt / und euch sicher durch die Fluten geführt hat, 17der ausziehen ließ Streitwagen und Pferd, / Heer und Held. / Nun liegen sie zusammen da und stehen nicht wieder auf, / ausgelöscht wie ein verglimmender Docht. 18Denkt nicht an das, was früher war, / achtet nicht auf das Vergangene! 19Seht, ich wirke Neues! / Es wächst schon auf. / Merkt ihr es nicht? / Ich bahne einen Weg durch die Wüste, / lege Ströme in der Einöde an. 20Schakale und Strauße, die Wüstentiere ehren mich, / weil ich der Wüste Wasser gab / und Ströme in der Öde fließen ließ, / damit mein auserwähltes Volk zu trinken hat. 21Dieses Volk, das ich mir schuf, / soll erzählen, was ich tat. 22Und doch hast du mich nicht gerufen, Jakob! / Israel, du hast dich nicht um mich gemüht!

Jes. 43,15 bis Jes. 43,22 - NeÜ bibel.heute (2019)