Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3402 – μιμητής – mimetes (mim-ay-tace')

Gebildet aus

G3401   μιμέομαι – mimeomai (mim-eh'-om-ahee)

Verwendung

Nachfolger (6x), nachkommt (1x)

  G3401 Übersicht G3403  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 4, 16: Darum ermahne ich euch: Seid meine Nachfolger[G3402]!

1. Korinther 11, 1: Seid meine Nachfolger[G3402], gleichwie ich Christi!

   Epheser

Epheser 5, 1: So seid nun Gottes Nachfolger[G3402] als die lieben Kinder

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 1, 6: und ihr seid unsere Nachfolger[G3402] geworden und des Herrn und habt das Wort aufgenommen unter vielen Trübsalen mit Freuden im heiligen Geist,

1. Thessalonicher 2, 14: Denn ihr seid Nachfolger[G3402] geworden, liebe Brüder, der Gemeinden Gottes in Judäa in Christo Jesu, weil ihr ebendasselbe erlitten habt von euren Blutsfreunden, was jene von den Juden,

   Hebräer

Hebräer 6, 12: dass ihr nicht träge werdet, sondern Nachfolger[G3402] derer, die durch Glauben und Geduld ererben die Verheißungen.

   1. Petrus

1. Petrus 3, 13: Und wer ist, der euch schaden könnte, so ihr dem Gutem nachkommt[G3402]?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

8Horch! mein Geliebter! Siehe, da kommt er, springend über die Berge, hüpfend über die Hügel. 9Mein Geliebter gleicht einer Gazelle, oder einem Jungen der Hirsche. Siehe, da steht er hinter unserer Mauer, schaut durch die Fenster, blickt durch die Gitter. 10Mein Geliebter hob an und sprach zu mir: Mache dich auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm! 11Denn siehe, der Winter ist vorbei, der Regen ist vorüber, er ist dahin. 12Die Blumen erscheinen im Lande, die Zeit des Gesanges ist gekommen, und die Stimme der Turteltaube läßt sich hören in unserem Lande. 13Der Feigenbaum rötet seine Feigen, und die Weinstöcke sind in der Blüte, geben Duft. Mache dich auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm! 14Meine Taube im Geklüft der Felsen, im Versteck der Felswände, laß mich deine Gestalt sehen, laß mich deine Stimme hören; denn deine Stimme ist süß und deine Gestalt anmutig. 15Fanget uns die Füchse, die kleinen Füchse, welche die Weinberge verderben; denn unsere Weinberge sind in der Blüte!

Hohesl. 2,8 bis Hohesl. 2,15 - Elberfelder (1905)