Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3345 – μετασχηματίζω – metaschematizo (met-askh-ay-mat-id'-zo)

Gebildet aus

G3326   μετά – meta (met-ah')

G4976   σχῆμα – schema (skhay'-mah)

Verwendung

verstellen (2x), gedeutet (1x), habe (1x), sich (1x), verklären (1x), verstellt (1x)

  G3344 Übersicht G3346  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 4, 6: Solches aber, liebe Brüder, habe[G3345] ich auf mich und Apollos gedeutet[G3345] um euretwillen, dass ihr an uns lernet, dass niemand höher von sich halte, denn geschrieben ist, auf dass sich nicht einer wider den anderen um jemandes willen aufblase.

   2. Korinther

2. Korinther 11, 13: Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen[G3345] sich zu Christi Aposteln.

2. Korinther 11, 14: Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt[G3345] sich zum Engel des Lichtes.

2. Korinther 11, 15: Darum ist es auch nicht ein Großes, wenn sich[G3345] seine Diener verstellen[G3345] als Prediger der Gerechtigkeit; welcher Ende sein wird nach ihren Werken.

   Philipper

Philipper 3, 21: welcher unseren nichtigen Leib verklären[G3345] wird, dass er ähnlich werde seinem verklärten Leibe nach der Wirkung, mit der er kann auch alle Dinge sich untertänig machen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Arnon
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

16Da aber des Paulus Schwestersohn den Anschlag hörte, ging er hin und kam in das Lager und verkündigte es Paulus. 17Paulus aber rief zu sich einen von den Unterhauptleuten und sprach: Diesen Jüngling führe hin zu dem Oberhauptmann; denn er hat ihm etwas zu sagen. 18Der nahm ihn und führte ihn zum Oberhauptmann und sprach: Der gebundene Paulus rief mich zu sich und bat mich, diesen Jüngling zu dir zu führen, der dir etwas zu sagen habe. 19Da nahm ihn der Oberhauptmann bei der Hand und wich an einen besonderen Ort und fragte ihn: Was ist's, das du mir zu sagen hast? 20Er aber sprach: Die Juden sind eins geworden, dich zu bitten, dass du morgen Paulus vor den Rat bringen lassest, als wollten sie ihn besser verhören. 21Du aber traue ihnen nicht; denn es lauern auf ihn mehr als vierzig Männer unter ihnen, die haben sich verschworen, weder zu essen noch zu trinken, bis sie Paulus töten; und sind jetzt bereit und warten auf deine Verheißung. 22Da ließ der Oberhauptmann den Jüngling von sich und gebot ihm, dass niemand sagte, dass er ihm solches eröffnet hätte, 23und rief zu sich zwei Unterhauptleute und sprach: Rüstet zweihundert Kriegsknechte, dass sie gen Cäsarea ziehen, und siebzig Reiter und zweihundert Schützen auf die dritte Stunde der Nacht;

Apg. 23,16 bis Apg. 23,23 - Luther (1912)