Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3346 – μετατίθημι – metatithemi (met-at-ith'-ay-mee)

Gebildet aus

G3326   μετά – meta (met-ah')

G5087   τίθημι – tithemi (tith'-ay-mee)

Verwendung

abwenden (1x), herübergebracht (1x), ihr (1x), verändert (1x), ward (1x), weggenommen (1x), wegnahm (1x), ziehen (1x)

  G3345 Übersicht G3347  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 16: Und sie sind herübergebracht[G3346] nach Sichem und gelegt in das Grab, das Abraham gekauft hatte ums Geld von den Kindern Hemor zu Sichem.

   Galater

Galater 1, 6: Mich wundert, dass ihr[G3346] euch so bald abwenden[G3346] lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium,

   Hebräer

Hebräer 7, 12: Denn wo das Priestertum verändert[G3346 G3331] wird, da muss auch das Gesetz verändert[G3346 G3331] werden.

Hebräer 11, 5: Durch den Glauben ward[G3346] Henoch weggenommen[G3346], dass er den Tod nicht sähe, und ward[G3346] nicht gefunden, darum dass ihn Gott wegnahm[G3346]; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, dass er Gott gefallen habe.

   Judas

Judas 1, 4: Denn es sind etliche Menschen nebeneingeschlichen, von denen vorzeiten geschrieben ist solches Urteil: Die sind Gottlose, ziehen[G3346] die Gnade unseres Gottes auf Mutwillen und verleugnen Gott und unseren Herrn Jesus Christus, den einigen Herrscher.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

11Denn meine Sehne hat Er aufgelöst und mich gebeugt, darum lassen sie den Zügel schießen vor mir. 12Zu meiner Rechten erhebt sich die Brut. Sie lassen meinen Füßen keine Ruhe und bahnen ihre Unheilswege gegen mich. 13Meinen Pfad haben sie zerstört, zu meinem Falle helfen sie, die keinen Helfer haben. 14Wie durch eine weite Bresche fallen sie über mich her, unter Kriegsgeschrei wälzen sie sich daher. 15Es ist Schrecken über mich gekommen; meine Ehre ist wie der Wind verflogen; und wie eine Wolke ist mein Heil vorübergegangen. 16Und nun ergießt sich meine Seele in mir, denn die Tage meines Elends haben mich ergriffen. 17Die Nacht durchbohrt mein Gebein, und meine nagenden Schmerzen schlafen nicht; 18durch ihre große Heftigkeit verändert sich mein Kleid, wie ein Hemd umschließt es mich.

Hiob 30,11 bis Hiob 30,18 - Schlachter (1951)