Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3330 – μεταδίδωμι – metadidomi (met-ad-id'-o-mee)

Gebildet aus

G3326   μετά – meta (met-ah')

G1325   δίδωμι – didomi (did'-o-mee)

Verwendung

gebe (1x), geben (1x), Gibt (1x), mitteile (1x), mitzuteilen (1x)

  G3329 Übersicht G3331  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 11: Er antwortete und sprach zu ihnen: Wer zwei Röcke hat, der gebe[G3330] dem, der keinen hat; und wer Speise hat, tue auch also.

   Römer

Römer 1, 11: Denn mich verlangt, euch zu sehen, auf dass ich euch mitteile[G3330] etwas geistlicher Gabe, euch zu stärken;

Römer 12, 8: Ermahnt jemand, so warte er des Ermahnens. Gibt[G3330] jemand, so gebe er einfältig. Regiert jemand, so sei er sorgfältig. Übt jemand Barmherzigkeit, so tue er's mit Lust.

   Epheser

Epheser 4, 28: Wer gestohlen hat der stehle nicht mehr, sondern arbeite und schaffe mit den Händen etwas Gutes, auf dass er habe, zu geben[G3330] dem Dürftigen.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 8: also hatten wir Herzenslust an euch und waren willig, euch mitzuteilen[G3330] nicht allein das Evangelium Gottes sondern auch unser Leben, darum dass wir euch liebgewonnen haben.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

16Und brachte das Brandopfer herzu und tat damit, wie es recht war. 17Und brachte herzu das Speisopfer und nahm seine Hand voll und zündete es an auf dem Altar, außer dem Morgenbrandopfer. 18Darnach schlachtete er den Ochsen und den Widder zum Dankopfer des Volks; und seine Söhne brachten ihm das Blut, das sprengte er auf den Altar umher. 19Aber das Fett vom Ochsen und vom Widder, den Schwanz und das Fett am Eingeweide und die Nieren und das Netz über der Leber: 20alles solches Fett legten sie auf die Brust; und er zündete das Fett an auf dem Altar. 21Aber die Brust und die rechte Schulter webte Aaron zum Webeopfer vor dem HErrn, wie der HErr dem Mose geboten hatte. 22Und Aaron hob seine Hand auf zum Volk und segnete sie; und er stieg herab, da er das Sündopfer, Brandopfer und Dankopfer gemacht hatte. 23Und Mose und Aaron gingen in die Hütte des Stifts; und da sie wieder herausgingen, segneten sie das Volk. Da erschien die Herrlichkeit des HErrn allem Volk.

3.Mose 9,16 bis 3.Mose 9,23 - Luther (1912)