Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3112 – μακράν – makran (mak-ran')

Siehe auch

G3117   μακρός – makros (mak-ros')

G3598   ὁδός – hodos (hod-os')

Verwendung

ferne (10x)

  G3111 Übersicht G3113  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 8, 30: Es war aber ferne[G3112] von ihnen eine große Herde Säue auf der Weide.

   Markus

Markus 12, 34: Da Jesus aber sah, dass er vernünftig antwortete, sprach er zu ihm: „Du bist nicht ferne[G3112] von dem Reich Gottes.“ Und es wagte ihn niemand weiter zu fragen.

   Lukas

Lukas 7, 6: Jesus aber ging mit ihnen hin. Da sie aber nun nicht ferne[G3112] von dem Hause waren, sandte der Hauptmann Freunde zu ihm und ließ ihm sagen: Ach Herr, bemühe dich nicht; ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehest;

Lukas 15, 20: Und er machte sich auf und kam zu seinem Vater. Da er aber noch ferne[G3112] von dannen war, sah ihn sein Vater, und es jammerte ihn, lief und fiel ihm um seinen Hals und küsste ihn.

   Johannes

Johannes 21, 8: Die anderen Jünger aber kamen auf dem Schiff (denn sie waren nicht ferne[G3112] vom Lande, sondern bei zweihundert Ellen) und zogen das Netz mit den Fischen.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 39: Denn euer und eurer Kinder ist diese Verheißung und aller, die ferne[G3112] sind, welche Gott, unser Herr, herzurufen wird.

Apostelgeschichte 17, 27: dass sie den Herrn suchen sollten, ob sie doch ihn fühlen und finden möchten; und fürwahr, er ist nicht ferne[G3112] von einem jeglichen unter uns.

Apostelgeschichte 22, 21: Und er sprach zu mir: Gehe hin; denn ich will dich ferne[G3112] unter die Heiden senden!

   Epheser

Epheser 2, 13: Nun aber seid ihr, die ihr in Christo Jesu seid und vordem ferne[G3112] gewesen, nahe geworden durch das Blut Christi.

Epheser 2, 17: Und er ist gekommen, hat verkündigt im Evangelium den Frieden euch, die ihr ferne[G3112] waret, und denen, die nahe waren;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

23Wenn die Geißel plötzlich tötet, so spottet er der Prüfung der Unschuldigen. 24Die Erde ist in die Hand des Gesetzlosen gegeben, das Angesicht ihrer Richter verhüllt er. Wenn er es nun nicht ist, wer anders? 25Und meine Tage eilen schneller dahin als ein Läufer, sie entfliehen, schauen das Glück nicht. 26Sie ziehen vorüber gleich Rohrschiffen, wie ein Adler, der auf Fraß herabstürzt. 27Wenn ich sage: Ich will meine Klage vergessen, will mein Angesicht glätten und mich erheitern, 28so bangt mir vor allen meinen Schmerzen; ich weiß, daß du mich nicht für schuldlos halten wirst. 29Ich muß schuldig sein; wozu soll ich mich denn nutzlos abmühen? 30Wenn ich mich mit Schnee wüsche und meine Hände mit Lauge reinigte,

Hiob 9,23 bis Hiob 9,30 - Elberfelder (1905)