Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3113 – μακρόθεν – makrothen (mak-roth'-en)

Gebildet aus

G3117   μακρός – makros (mak-ros')

Verwendung

ferne (14x)

  G3112 Übersicht G3114  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 58: Petrus aber folgte ihm nach von ferne[G3113 G575] bis in den Palast des Hohenpriesters und ging hinein und setzte sich zu den Knechten, auf dass er sähe, wo es hinaus wollte.

Matthäus 27, 55: Und es waren viele Weiber da, die von ferne[G3113 G575] zusahen, die da Jesu waren nachgefolgt aus Galiläa und hatten ihm gedient;

   Markus

Markus 5, 6: Da er aber Jesum sah von ferne[G3113 G575], lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut und sprach:

Markus 8, 3: und wenn ich sie ungegessen von mir heim ließe gehen, würden sie auf dem Wege verschmachten; denn etliche sind von ferne[G3113] gekommen.

Markus 11, 13: Und er sah einen Feigenbaum von ferne[G3113], der Blätter hatte; da trat er hinzu, ob er etwas darauf fände. Und da er hinzukam, fand er nichts als nur Blätter; denn es war noch nicht Zeit, dass Feigen sein sollten.

Markus 14, 54: Petrus aber folgte ihm nach von ferne[G3113] bis hinein in des Hohenpriesters Palast; und er war da und saß bei den Knechten und wärmte sich bei dem Licht.

Markus 15, 40: Und es waren auch Weiber da, die von ferne[G3113] solches schauten; unter welchen war Maria Magdalena und Maria, Jakobus des Kleinen und des Joses Mutter, und Salome,

   Lukas

Lukas 16, 23: Als er nun in der Hölle und in der Qual war, hob er seine Augen auf und sah Abraham von ferne[G3113 G575] und Lazarus in seinem Schoß.

Lukas 18, 13: Und der Zöllner stand von ferne[G3113], wollte auch seine Augen nicht aufheben gen Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!

Lukas 22, 54: Sie griffen ihn aber und führten ihn hin und brachten ihn in des Hohenpriesters Haus. Petrus aber folgte von ferne[G3113].

Lukas 23, 49: Es standen aber alle seine Bekannten von ferne[G3113] und die Weiber, die ihm aus Galiläa waren nachgefolgt, und sahen das alles.

   Offenbarung

Offenbarung 18, 10: und werden von ferne[G3113 G575] stehen vor Furcht ihrer Qual und sprechen: Weh, weh, die große Stadt Babylon, die starke Stadt! In einer Stunde ist dein Gericht gekommen.

Offenbarung 18, 15: Die Händler solcher Ware, die von ihr sind reich geworden, werden von ferne[G3113] stehen vor Furcht ihrer Qual, weinen und klagen

Offenbarung 18, 17: denn in einer Stunde ist verwüstet solcher Reichtum. Und alle Schiffsherren und der Haufe derer, die auf den Schiffen hantieren, und Schiffsleute, die auf dem Meer hantieren, standen von ferne[G3113]

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

31Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte gelten allezeit, sie vergehen nie. 32Doch Tag und Stunde von diesen Ereignissen weiß niemand, nicht einmal die Engel im Himmel oder der Sohn selbst; nur der Vater weiß es. 33Seht euch also vor und seid wachsam! Ihr wisst ja nicht, wann das alles geschieht. 34Es ist wie bei einem Mann, der verreist. Er verlässt das Haus und überträgt die Verantwortung dafür seinen Bediensteten. Jedem teilt er seine Aufgabe zu, und dem Türhüter schärft er ein, besonders wachsam zu sein. 35Darum seid auch ihr wachsam! Ihr wisst ja nicht, wann der Herr des Hauses kommt – ob am Abend, gegen Mitternacht, zum ersten Hahnenschrei oder früh am Morgen. 36Sorgt dafür, dass er euch nicht im Schlaf überrascht. 37Was ich euch hier sage, das sage ich allen: Seid wachsam!" 1Es waren nur noch zwei Tage bis zum Passafest und der darauffolgenden Festwoche der "Ungesäuerten Brote". Die Hohen Priester und die Gesetzeslehrer suchten immer noch nach einer Gelegenheit, Jesus heimlich festnehmen und dann töten zu können.

Mark. 13,31 bis Mark. 14,1 - NeÜ bibel.heute (2019)