G2596 κατά – kata (kat-ah')
G58 ἀγορά – agora (ag-or-ah')
Verkläger (4x), Kläger (1x), Klägern (1x), verklagte (1x)
Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.
Johannes 8, 10: Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger[G2725]? Hat dich niemand verdammt?
Apostelgeschichte 23, 30: Und da vor mich kam, dass etliche Juden auf ihn lauerten, sandte ich ihn von Stund an zu dir und entbot den Klägern[G2725] auch, dass sie vor Dir sagten, was sie wider ihn hätten. Gehab dich wohl!
Apostelgeschichte 23, 35: Ich will dich verhören, wenn deine Verkläger[G2725] auch da sind. Und hieß ihn verwahren in dem Richthause des Herodes.
Apostelgeschichte 24, 8: und hieß seine Verkläger[G2725] zu dir kommen; von welchem du kannst, so du es erforschen willst, das alles erkunden, um was wir ihn verklagen.
Apostelgeschichte 25, 16: denen antwortete ich: Es ist der Römer Weise nicht, dass ein Mensch übergeben werde, ihn umzubringen, ehe denn der Verklagte seine Kläger[G2725] gegenwärtig habe und Raum empfange, sich auf die Anklage zu verantworten.
Apostelgeschichte 25, 18: und da seine Verkläger[G2725] auftraten, brachten sie der Ursachen keine auf, deren ich mich versah.
Offenbarung 12, 10: Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte[G2725] Tag und Nacht vor Gott.
37Die Söhne Reghuels: Nachath, Serach, Schamma und Missa. 38Und die Söhne Seirs: Lotan und Schobal und Zibeon und Ana und Dischon und Ezer und Dischan. 39Und die Söhne Lotans: Hori und Homam; und die Schwester Lotans: Timna. 40Die Söhne Schobals: Aljan und Manachath und Ebal, Schephi und Onam. Und die Söhne Zibeons: Aja und Ana. 41Die Söhne Anas: Dischon. Und die Söhne Dischons: Hamran und Eschban und Jithran und Keran. 42Die Söhne Ezers: Bilhan und Saawan und Jaakan. Die Söhne Dischans: Uz und Aran. 43Und dies sind die Könige, welche im Lande Edom regiert haben, ehe ein König über die Kinder Israel regierte: Bela, der Sohn Beors; und der Name seiner Stadt war Dinhaba. 44Und Bela starb; und es ward König an seiner Statt Jobab, der Sohn Serachs, aus Bozra.
1.Chron. 1,37 bis 1.Chron. 1,44 - Elberfelder (1905)