Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G175 – ἄκαρπος – akarpos (ak'-ar-pos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G2590   καρπός – karpos (kar-pos')

Verwendung

Frucht (3x), unfruchtbar (2x), mit (1x), unfruchtbare (1x), unfruchtbaren (1x)

  G174 Übersicht G176  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 13, 22: Das aber unter die Dornen gesät ist, das ist, wenn jemand das Wort hört, und die Sorge dieser Welt und der Betrug des Reichtums erstickt das Wort, und er bringt nicht Frucht[G175].

   Markus

Markus 4, 19: und die Sorgen dieser Welt und der betrügliche Reichtum und viele andere Lüste gehen hinein und ersticken das Wort, und es bleibt ohne Frucht[G175].

   1. Korinther

1. Korinther 14, 14: Denn wenn ich mit Zungen bete, so betet mein Geist; aber mein Sinn bringt niemand Frucht[G175].

   Epheser

Epheser 5, 11: und habt nicht Gemeinschaft mit[G175] den unfruchtbaren[G175] Werken der Finsternis, strafet sie aber vielmehr.

   Titus

Titus 3, 14: Lass aber auch die Unseren lernen, dass sie im Stand guter Werke sich finden lassen, wo man ihrer bedarf, auf dass sie nicht unfruchtbar[G175] seien.

   2. Petrus

2. Petrus 1, 8: Denn wo solches reichlich bei euch ist, wird's euch nicht faul noch unfruchtbar[G175] sein lassen in der Erkenntnis unseres Herrn Jesu Christi;

   Judas

Judas 1, 12: Diese Unfläter prassen bei euren Liebesmahlen ohne Scheu, weiden sich selbst; sie sind Wolken ohne Wasser, von dem Winde umgetrieben, kahle, unfruchtbare[G175] Bäume, zweimal erstorben und ausgewurzelt,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Biene

 

Zufallstext

46Jesus aber sprach: Es hat mich jemand angerührt; denn ich spürte, wie eine Kraft von mir ausging! 47Als nun die Frau sah, daß sie nicht unbemerkt geblieben war, kam sie zitternd, fiel vor ihm nieder und erzählte ihm vor dem ganzen Volke, aus welchem Grunde sie ihn angerührt habe und wie sie auf der Stelle gesund geworden sei. 48Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich gerettet; gehe hin in Frieden! 49Da er noch redete, kam jemand vom Synagogenvorsteher und sprach zu ihm: Deine Tochter ist gestorben; bemühe den Meister nicht mehr! 50Da es aber Jesus hörte, antwortete er ihm und sprach: Fürchte dich nicht; glaube nur, so wird sie gerettet werden! 51Und als er in das Haus kam, ließ er niemand mit sich hineingehen als Petrus und Jakobus und Johannes und den Vater des Kindes und die Mutter. 52Sie weinten aber alle und beklagten sie. Er aber sprach: Weinet nicht! Sie ist nicht gestorben, sondern sie schläft. 53Und sie verlachten ihn, weil sie wußten, daß sie gestorben war.

Luk. 8,46 bis Luk. 8,53 - Schlachter (1951)