Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G176 – ἀκατάγνωστος – akatagnostos (ak-at-ag'-noce-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G2607   καταγινώσκω – kataginosko (kat-ag-in-o'-sko)

Verwendung

untadeligem (1x)

  G175 Übersicht G177  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Titus

Titus 2, 8: mit heilsamem und untadeligem[G176] Wort, auf dass der Widersacher sich schäme und nichts habe, dass er von uns möge Böses sagen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

16In seinen Briefen redet er mehrfach davon. Freilich ist einiges darin auch schwer zu verstehen, was dann von unverständigen oder im Glauben nicht gefestigten Leuten verdreht wird. Aber so machen sie es ja auch mit den anderen Texten der Heiligen Schrift – zu ihrem eigenen Verderben. 17Weil ihr das alles jetzt schon wisst, liebe Geschwister, passt auf, dass ihr nicht von dem Irrsinn der Gesetzesverächter mitgerissen werdet und euren festen Stand verliert. 18Nehmt vielmehr in der Gnade zu und lernt unseren Herrn und Retter Jesus Christus immer besser kennen. Ihm gehört alle Herrlichkeit und Ehre, schon jetzt und auch in alle Ewigkeit! Amen. 1Es war von Anfang an da; wir haben es gehört und mit eigenen Augen gesehen; wir haben es angeschaut und mit unseren Händen berührt: das Wort des Lebens. 2Ja, das Leben ist erschienen. Das können wir bezeugen. Wir haben es gesehen und verkündigen es euch: das ewige Leben, das beim Vater war und bei uns sichtbar geworden ist. 3Und was wir selbst gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, denn wir möchten, dass ihr mit uns verbunden seid. Und die Gemeinschaft, die uns verbindet, ist zugleich Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. 4Wir schreiben euch das, damit unsere gemeinsame Freude vollkommen wird. 5Folgende Botschaft haben wir von ihm gehört und geben sie hiermit an euch weiter: "Gott ist Licht; in ihm gibt es keine Spur von Finsternis."

2.Petr. 3,16 bis 1.Joh. 1,5 - NeÜ bibel.heute (2019)