Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H88 – אֹבֹת – oboth (o-both')

Gebildet aus

H178   אוֹב – owb (obe)

Verwendung

Oboth (4x)

  H87 Übersicht H89  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 21, 10: Und die Kinder Israel zogen aus und lagerten sich in Oboth[H88].

4. Mose 21, 11: Und von Oboth[H88] zogen sie aus und lagerten sich in Ije-Abarim, in der Wüste Moab gegenüber gegen der Sonne Aufgang.

4. Mose 33, 43: Von Phunon zogen sie aus und lagerten sich in Oboth[H88].

4. Mose 33, 44: Von Oboth[H88] zogen sie aus und lagerten sich in Ije-Abarim, in der Moabiter Gebiet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind

 

Zufallstext

9Bei Jahwe ist Rettung! / Dein Segen sei auf deinem Volk! 1Dem Chorleiter. Für Saiteninstrumente. Ein Psalmlied von David. 2Wenn ich rufe, antworte mir, / Gott meiner Gerechtigkeit! / Als sie mich bedrückten, schufst du mir Raum, / nun sei mir gnädig und höre mein Gebet! 3Ihr Herren, wie lange soll meine Ehre noch geschändet sein? / Was sucht ihr die Lüge, liebt Sinnlosigkeit? 4Begreift ihr nicht, dass Jahwe einen suchte, der ihm die Treue hält? / Jahwe hört, wenn ich zu ihm rufe. 5Regt euch auf und zittert, doch sündigt ja nicht dabei! / Auf eurem Lager denkt still nach und schweigt! / 6Bringt ehrliche Opfer / und vertraut auf Jahwe! 7"Wer lässt uns denn Gutes erwarten?", fragen so viele. / Jahwe, lass dein Gesicht leuchten über uns!

Ps. 3,9 bis Ps. 4,7 - NeÜ bibel.heute (2019)