Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H89 – אָגֵא – Age' (aw-gay')

Gebildet aus

H90   אֲגַג – Agag (ag-ag')

Verwendung

Ages (1x)

  H88 Übersicht H90  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 11: Nach ihm war Samma, der Sohn Ages[H89], des Harariters. Da die Philister sich versammelten in eine Rotte – und war daselbst ein Stück Acker voll Linsen, und das Volk floh vor den Philistern –,

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

116Erhalte mich durch dein Wort, dass ich lebe; und lass mich nicht zu Schanden werden über meiner Hoffnung. 117Stärke mich, dass ich genese, so will ich stets meine Lust haben an deinen Rechten. 118Du zertrittst alle, die von deinen Rechten abirren; denn ihre Trügerei ist eitel Lüge. 119Du wirfst alle Gottlosen auf Erden weg wie Schlacken; darum liebe ich deine Zeugnisse. 120Ich fürchte mich vor dir, dass mir die Haut schaudert, und entsetze mich vor deinen Gerichten. 121Ich halte über Recht und Gerechtigkeit; übergib mich nicht denen, die mir wollen Gewalt tun. 122Vertritt du deinen Knecht und tröste ihn; mögen mir die Stolzen nicht Gewalt tun. 123Meine Augen sehnen sich nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit.

Ps. 119,116 bis Ps. 119,123 - Luther (1912)