Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8371 – שָׁתַת – shathath (shaw-thath')

Verwendung

liegen (1x), Was (1x)

  H8370 Übersicht H8372  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 49, 15: Sie liegen[H8371] in der Hölle wie Schafe, der Tod weidet sie; aber die Frommen werden gar bald über sie herrschen, und ihr Trotz muss vergehen; in der Hölle müssen sie bleiben.

Psalm 73, 9: Was[H8371] sie reden, das muss vom Himmel herab geredet sein; was[H8371] sie sagen, das muss gelten auf Erden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

10Lass sie stolpern in ihren eigenen Strick / und führe mich sicher an ihnen vorbei. 1Lehrgedicht von David, als er in der Höhle war. Ein Gebet. 2Zu Jahwe rufe ich laut / und flehe ihn um seine Hilfe an. 3Ich klage ihm meine Not, / und teile ihm mit, was mich quält. 4Auch als ich den Mut verlor, / wusstest du, wie es weitergeht. / Auf dem Weg, den ich gehen musste, / haben sie mir heimlich eine Schlinge gelegt. 5Schau nach rechts und sieh doch, / da ist niemand, der mich beachtet. / Jede Zuflucht ging mir verloren, / keiner fragt nach mir. 6Darum schreie ich zu dir, Jahwe, / und sage: "Du bist mein Zufluchtsort, / mein Anteil unter den Lebendigen." 7Hör auf mein Schreien, denn ich bin sehr schwach! / Rette mich vor meinen Verfolgern, sie sind mir zu stark.

Ps. 141,10 bis Ps. 142,7 - NeÜ bibel.heute (2019)