Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8372 – תָּא – ta' (taw)

Gebildet aus

H8376   תָּאָה – ta'ah (taw-aw')

Verwendung

Gemächern (6x), Gemächer (5x), Kammer (2x)

  H8371 Übersicht H8373  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 14, 28: Und so oft der König in das Haus des HErrn ging, trugen sie die Trabanten und brachten sie wieder in der Trabanten Kammer[H8372].

   2. Chronik

2. Chronik 12, 11: Und so oft der König in des HErrn Haus ging, kamen die Trabanten und trugen sie und brachten sie wieder in der Trabanten Kammer[H8372].

   Hesekiel

Hesekiel 40, 7: Und die Gemächer[H8372], die beiderseits neben dem Tor waren, maß er auch, nach der Länge eine Rute und nach der Breite eine Rute; und der Raum zwischen den Gemächern[H8372] war fünf Ellen weit. Und er maß auch die Schwelle am Tor neben der Halle, die nach dem Hause zu war, eine Rute.

Hesekiel 40, 10: Und der Gemächer[H8372] waren auf jeglicher Seite drei am Tor gegen Morgen, je eins so weit wie das andere, und die Pfeiler auf beiden Seiten waren gleich groß.

Hesekiel 40, 12: Und vorn an den Gemächern[H8372] war Raum abgegrenzt auf beiden Seiten, je eine Elle; aber die Gemächer[H8372] waren je sechs Ellen auf beiden Seiten.

Hesekiel 40, 13: Dazu maß er das Tor vom Dach der Gemächer[H8372] auf der einen Seite bis zum Dach der Gemächer[H8372] auf der anderen Seite fünfundzwanzig Ellen breit; und eine Tür stand gegenüber der anderen.

Hesekiel 40, 16: Und es waren enge Fensterlein an den Gemächern[H8372] und an ihren Pfeilern hineinwärts am Tor ringsumher. Also waren auch Fenster inwendig an der Halle herum, und an den Pfeilern war Palmlaubwerk.

Hesekiel 40, 21: Das hatte auch auf jeder Seite drei Gemächer[H8372] und hatte auch seine Pfeiler und Halle, gleich so groß wie am vorigen Tor, fünfzig Ellen die Länge und fünfundzwanzig Ellen die Breite.

Hesekiel 40, 29: mit seinen Gemächern[H8372], Pfeilern und Halle und mit Fenstern an ihm und an seiner Halle, ebenso groß wie jene, ringsumher; und es war fünfzig Ellen lang und fünfundzwanzig Ellen breit.

Hesekiel 40, 33: mit seinen Gemächern[H8372], Pfeilern und Halle, gleich so groß wie die anderen, und mit Fenstern an ihm und an seiner Halle ringsumher; und es war fünfzig Ellen lang und fünfundzwanzig Ellen breit.

Hesekiel 40, 36: mit seinen Gemächern[H8372], Pfeilern und Halle und ihren Fenstern ringsumher, fünfzig Ellen lang und fünfundzwanzig Ellen breit.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

68und sprachen: Christus, weissage uns! Wer ist's, der dich geschlagen hat? 69Petrus aber saß draußen im Hof. Und eine Magd trat zu ihm und sprach: Auch du warst mit Jesus, dem Galiläer! 70Er aber leugnete vor allen und sprach: Ich weiß nicht, was du sagst! 71Als er dann in den Vorhof hinausging, sah ihn eine andere und sprach zu denen, die dort waren: Dieser war mit Jesus, dem Nazarener! 72Und er leugnete abermals mit einem Schwur: Ich kenne den Menschen nicht! 73Bald darauf aber traten die Umstehenden herzu und sagten zu Petrus: Wahrhaftig, du bist auch einer von ihnen; denn auch deine Sprache verrät dich. 74Da fing er an zu fluchen und zu schwören: Ich kenne den Menschen nicht! Und alsbald krähte der Hahn. 75Und Petrus ward eingedenk des Wortes Jesu, der zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

Matth. 26,68 bis Matth. 26,75 - Schlachter (1951)