Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8183 – שְׂעָרָה – s'arah (seh-aw-raw')

Gebildet aus

H8178   שַׂעַר – sa'ar (sah'-ar)

Verwendung

Sturm (1x), Ungestüm (1x)

  H8182 Übersicht H8184  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 9, 17: Denn er fährt über mich mit Ungestüm[H8183] und macht mir der Wunden viel ohne Ursache.

   Nahum

Nahum 1, 3: Der HErr ist geduldig und von großer Kraft, vor welchem niemand unschuldig ist; er ist der HErr, des Weg in Wetter und Sturm[H8183] ist und Gewölke der Staub unter seinen Füßen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

7 8Wenn du ihn verhörst, kannst du dir selbst ein Urteil bilden und wirst feststellen, dass unsere Anklagen in jedem Punkt zutreffen." 9Die mitgereisten Juden schlossen sich der Anklage an und behaupteten, dass es so sei. 10Dann wurde Paulus durch einen Wink des Statthalters aufgefordert zu sprechen. Er begann: "Weil ich weiß, dass du in unserem Volk seit vielen Jahren Recht sprichst, verteidige ich meine Sache voller Zuversicht. 11Wie du leicht nachprüfen kannst, bin ich erst vor zwölf Tagen nach Jerusalem gekommen, um dort im Tempel anzubeten. 12Niemand hat gesehen, dass ich in dieser Zeit mit Leuten diskutiert oder sie gar aufgehetzt hätte – weder im Tempel noch in einer der Synagogen noch sonst irgendwo in der Stadt. 13Sie können dir keinerlei Beweise für ihre Anschuldigungen gegen mich vorbringen. 14Das eine allerdings bekenne ich dir: Ich diene dem Gott meiner Väter in der Weise der neuen Glaubensrichtung, die sie eine Sekte nennen, und ich glaube an alles, was im Gesetz und den Schriften der Propheten steht.

Apg. 24,7 bis Apg. 24,14 - NeÜ bibel.heute (2019)