Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8178 – שַׂעַר – sa'ar (sah'-ar)

Gebildet aus

H8175   שָׂעַר – sa'ar (saw-ar')

Siehe auch

H8181   שֵׂעָר – se'ar (say-awr')

Verwendung

entsetzen (1x), Furcht (1x), grauen (1x), Wetter (1x)

  H8177 Übersicht H8179  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 18, 20: Die nach ihm kommen, werden sich über seinen Tag entsetzen; und die vor ihm sind, wird eine Furcht[H8178] ankommen.

   Jesaja

Jesaja 28, 2: Siehe, ein Starker und Mächtiger vom Herrn wie ein Hagelsturm, wie ein schädliches Wetter[H8178], wie ein Wassersturm, der mächtig einreißt, wirft sie zu Boden mit Gewalt,

   Hesekiel

Hesekiel 27, 35: Alle die auf den Inseln wohnen, erschrecken über dich, und ihre Könige entsetzen[H8178 H8175] sich und sehen jämmerlich.

Hesekiel 32, 10: Viele Völker sollen sich über dich entsetzen, und ihren Königen soll vor dir grauen[H8178 H8175], wenn ich mein Schwert vor ihnen blinken lasse, und sollen plötzlich erschrecken, dass ihnen das Herz entfallen wird über deinem Fall.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Gecko
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

25Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir. 26Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe. 27Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, 28und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. 29Der Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. 30Ich und der Vater sind eins. 31Da hoben die Juden abermals Steine auf, dass sie ihn steinigten. 32Jesus antwortete ihnen: Viel gute Werke habe ich euch erzeigt von meinem Vater; um welches Werk unter ihnen steiniget ihr mich?

Joh. 10,25 bis Joh. 10,32 - Luther (1912)