Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7935 – שְׁכַנְיָה – Shkanyah (shek-an-yaw')

Gebildet aus

H7931   שָׁכַן – shakan (shaw-kan')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Sechanja (6x), Sechanjas (4x)

  H7934 Übersicht H7936  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 3, 21: Die Kinder aber Hananjas waren: Pelatja und Jesaja, die Söhne Rephajas, die Söhne Arnans, die Söhne Obadjas, die Söhne Sechanjas[H7935].

1. Chronik 3, 22: Die Kinder aber Sechanjas[H7935] waren Semaja. Die Kinder Semajas waren: Hattus, Jigeal, Bariah, Nearja, Saphat, die sechs.

1. Chronik 24, 11: das neunte auf Jesua, das zehnte auf Sechanja[H7935],

   2. Chronik

2. Chronik 31, 15: Und unter seiner Hand waren: Eden, Minjamin, Jesua, Semaja, Amarja und Sechanja[H7935] in den Städten der Priester, auf Treu und Glauben, dass sie geben sollten ihren Brüdern nach ihren Ordnungen, dem jüngsten wie dem ältesten,

   Esra

Esra 8, 3: von den Kindern Sechanja[H7935]; von den Kindern Pareos: Sacharja und mit ihm Mannsbilder, gerechnet 150;

Esra 8, 5: von den Kindern Satthu: Sechanja[H7935], der Sohn Jahasiels, und mit ihm 300 Mannsbilder;

Esra 10, 2: Und Sechanja[H7935], der Sohn Jehiels, aus den Kindern Elam, antwortete und sprach zu Esra: Wohlan, wir haben uns an unserem Gott vergriffen, dass wir fremde Weiber aus den Völkern des Landes genommen haben. Nun, es ist noch Hoffnung für Israel über dem.

   Nehemia

Nehemia 3, 29: Nach dem baute Zadok, der Sohn Immers, gegenüber seinem Hause. Nach ihm baute Semaja, der Sohn Sechanjas[H7935], der Hüter des Tores gegen Morgen.

Nehemia 6, 18: Denn ihrer waren viel in Juda, die ihm geschworen waren; denn er war ein Eidam Sechanjas[H7935], des Sohnes Arahs, und sein Sohn Johanan hatte die Tochter Mesullams, des Sohnes Berechjas.

Nehemia 12, 3: Sechanja[H7935], Rehum, Meremoth,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

1Joab aber, der Zeruja Sohn, merkte, dass des Königs Herz war wider Absalom, 2und sandte hin gen Thekoa und ließ holen von dort ein kluges Weib und sprach zu ihr: Trage Leid und zieh Trauerkleider an und salbe dich nicht mit Öl, sondern stelle dich wie ein Weib, das eine lange Zeit Leid getragen hat über einen Toten; 3und sollst zum König hineingehen und mit ihm reden so und so. Und Joab gab ihr ein, was sie reden sollte. 4Und da das Weib von Thekoa mit dem König reden wollte, fiel sie auf ihr Antlitz zur Erde und beugte sich nieder und sprach: Hilf mir, König! 5Der König sprach zu ihr: Was ist dir? Sie sprach: Ach, ich bin eine Witwe, und mein Mann ist gestorben. 6Und deine Magd hatte zwei Söhne, die zankten miteinander auf dem Felde, und da kein Retter war, schlug einer den anderen und tötete ihn. 7Und siehe, nun steht auf die ganze Freundschaft wider deine Magd und sagen: Gib her den, der seinen Bruder erschlagen hat, dass wir ihn töten für die Seele seines Bruders, den er erwürgt hat, und auch den Erben vertilgen; und wollen meinen Funken auslöschen, der noch übrig ist, dass meinem Mann kein Name und nichts Übriges bleibe auf Erden. 8Der König sprach zum Weibe: Gehe heim, ich will für dich gebieten.

2.Sam. 14,1 bis 2.Sam. 14,8 - Luther (1912)