Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7345 – רְחַבְיָה – Rchabyah (rekh-ab-yaw')

Gebildet aus

H7337   רָחַב – rachab (raw-khab')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Rehabja (2x), Rehabjas (1x)

  H7344 Übersicht H7346  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 23, 17: Die Kinder Eliesers: der erste war Rehabja[H7345]. Und Elieser hatte keine anderen Kinder; aber der Kinder Ehabjas waren überaus viele.

1. Chronik 24, 21: Unter den Kindern Rehabjas[H7345] war der erste: Jissia.

1. Chronik 26, 25: Aber sein Bruder Elieser hatte einen Sohn, Rehabja[H7345]; des Sohn war Jesaja des Sohn war Joram; des Sohn war Sichri; des Sohn war Selomith.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

16Und die Kinder Israel flohen vor Juda; denn Gott gab sie in ihre Hand, 17also daß Abija mit seinem Volk ihnen eine große Niederlage zufügte, und aus Israel fielen der Erschlagenen 500000 auserlesene Mannschaft. 18Also wurden die Kinder Israel zu jener Zeit gedemütigt, aber die Kinder Juda wurden gestärkt; denn sie verließen sich auf den HERRN, den Gott ihrer Väter. 19Und Abija jagte Jerobeam nach und gewann ihm Städte ab, nämlich Bethel mit seinen Dörfern und Jeschana mit seinen Dörfern und Ephron mit seinen Dörfern; 20so daß Jerobeam forthin nicht mehr zu Kräften kam, solange Abija lebte. Und der HERR schlug ihn, daß er starb. 21Als nun Abija erstarkte, nahm er vierzehn Frauen und zeugte zweiundzwanzig Söhne und sechzehn Töchter. 22Was aber mehr von Abija zu sagen ist, und seine Wege und seine Reden, das ist geschrieben in der Schrift des Propheten Iddo. 23Und Abija legte sich zu seinen Vätern, und sie begruben ihn in der Stadt Davids; und Asa, sein Sohn, ward König an seiner Statt. Zu dessen Zeiten war das Land stille, zehn Jahre lang.

2.Chron. 13,16 bis 2.Chron. 13,23 - Schlachter (1951)