Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7344 – רְחֹבוֹת – Rchobowth (rekh-o-both')

Gebildet aus

H7339   רְחֹב – rchob (rekh-obe')

Verwendung

Rehoboth (3x), Rehoboth-Ir (1x)

  H7343 Übersicht H7345  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 11: Von dem Land ist er gekommen nach Assur und baute Ninive und Rehoboth-Ir[H7344 H5892] und Kalah,

1. Mose 26, 22: Da machte er sich von dannen und grub einen anderen Brunnen. Darüber zankten sie sich nicht; darum hieß er ihn Rehoboth[H7344] und sprach: Nun hat uns der HErr Raum gemacht und uns wachsen lassen im Lande.

1. Mose 36, 37: Da Samla starb, ward Saul König, von Rehoboth[H7344] am Strom.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 48: Da Samla starb, ward König an seiner Statt Saul von Rehoboth[H7344] am Strom.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

25Deshalb sage ich euch: Seid nicht besorgt für euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch für euren Leib, was ihr anziehen sollt. Ist nicht das Leben mehr als die Speise, und der Leib mehr als die Kleidung? 26Sehet hin auf die Vögel des Himmels, daß sie nicht säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel vorzüglicher als sie? 27Wer aber unter euch vermag mit Sorgen seiner Größe eine Elle zuzusetzen? 28Und warum seid ihr um Kleidung besorgt? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen sie nicht. 29Ich sage euch aber, daß selbst nicht Salomon in all seiner Herrlichkeit bekleidet war wie eine von diesen. 30Wenn aber Gott das Gras des Feldes, das heute ist und morgen in den Ofen geworfen wird, also kleidet, nicht vielmehr euch, Kleingläubige? 31So seid nun nicht besorgt, indem ihr saget: Was sollen wir essen? oder: Was sollen wir trinken? oder: Was sollen wir anziehen? 32denn nach allem diesem trachten die Nationen; denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr dies alles bedürfet.

Matth. 6,25 bis Matth. 6,32 - Elberfelder (1905)