Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H647 – אֲפִיחַ – Aphiyach (af-ee'-akh)

Gebildet aus

H6315   פּוּחַ – puwach (poo'akh)

Verwendung

Aphiahs (1x)

  H646 Übersicht H648  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 9, 1: Es war aber ein Mann von Benjamin mit Namen Kis, ein Sohn Abiels, des Sohnes Zerors, des Sohnes Bechoraths, des Sohnes Aphiahs[H647], des Sohnes eines Benjaminiters, ein wohlhabender Mann.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

28Und als er solches sagte, zog er fort und reiste hinauf gen Jerusalem. 29Uns es begab sich, als er nahte gen Bethphage und Bethanien und kam an den Ölberg, sandte er seiner Jünger zwei 30und sprach: Gehet hin in den Markt, der gegenüberliegt. Und wenn ihr hineinkommt, werdet ihr ein Füllen angebunden finden, auf welchem noch nie ein Mensch gesessen hat; löset es ab und bringet es! 31Und wenn euch jemand fragt, warum ihr's ablöset, so saget also zu ihm: Der Herr bedarf sein. 32Und die Gesandten gingen hin und fanden, wie er ihnen gesagt hatte. 33Da sie aber das Füllen ablösten, sprachen seine Herren zu ihnen: Warum löset ihr das Füllen ab? 34Sie aber sprachen: Der Herr bedarf sein. 35Und sie brachten's zu Jesu und warfen ihre Kleider auf das Füllen und setzten Jesum darauf.

Luk. 19,28 bis Luk. 19,35 - Luther (1912)