Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H544 – אֹמֶן – omen (oh-men')

Gebildet aus

H539   אָמַן – aman (aw-man')

Verwendung

wahrhaftig (1x)

  H543 Übersicht H545  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 25, 1: HErr, du bist mein Gott! dich preise ich; ich lobe deinen Namen, denn du tust Wunder; dein Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig[H544].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

2Gepriesen sei der Name des HErrn von nun an bis in Ewigkeit! 3Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Name des HErrn! 4Erhaben über alle Völker ist der HErr, den Himmel überragt seine Herrlichkeit! 5Wer ist dem HErrn gleich, unserm Gott, der da thront in der Höhe, 6der niederschaut in die Tiefe, im Himmel und auf Erden? 7Er hebt aus dem Staub den Geringen empor und erhöht aus dem Schmutz den Armen, 8um ihn sitzen zu lassen neben Edlen, neben den Edlen seines Volks. 9Er verleiht der kinderlosen Gattin Hausrecht, macht sie zur fröhlichen Mutter von Kindern. Halleluja!

Ps. 113,2 bis Ps. 113,9 - Menge (1939)