Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4807 – מְרִיב בַּעַל – Mriyb Ba'al (mer-eeb' bah'-al)

Gebildet aus

H7378   רִיב – riyb (reeb)

H1168   בַּעַל – Ba'al (bah'-al)

Siehe auch

H4810   מְרִי בַעַל – Mriy Ba'al (mer-ee' bah'-al)

Verwendung

Merib-Baal (2x)

  H4806 Übersicht H4808  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 34: Der Sohn aber Jonathans war Merib-Baal[H4807]. Merib-Baal[H4807] zeugte Micha.

1. Chronik 9, 40: Der Sohn aber Jonathans war Merib-Baal[H4807 H4810]. Merib-Baal[H4807 H4810] aber zeugte Micha.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

20so werde ich sie herausreißen aus meinem Lande, das ich ihnen gegeben habe; und dieses Haus, welches ich meinem Namen geheiligt habe, werde ich von meinem Angesicht wegwerfen, und werde es zum Sprichwort und zur Spottrede machen unter allen Völkern. 21Und dieses Haus, das erhaben war jeder, der an demselben vorbeigeht, wird sich entsetzen und sagen: Warum hat Jahwe diesem Lande und diesem Hause also getan? 22Und man wird sagen: Darum, daß sie Jahwe, den Gott ihrer Väter, der sie aus dem Lande Ägypten herausgeführt hat, verlassen und andere Götter angenommen und sich vor ihnen niedergebeugt und ihnen gedient haben; darum hat er all dieses Unglück über sie gebracht. 1Und es geschah am Ende von zwanzig Jahren, während welcher Salomo das Haus Jahwes und sein Haus gebaut hatte, 2da baute Salomo die Städte aus, welche Huram dem Salomo gegeben hatte; und er ließ die Kinder Israel daselbst wohnen. 3Und Salomo zog nach Hamath-Zoba und überwältigte es. 4Und er baute Tadmor in der Wüste und alle Vorratsstädte, die er in Hamath baute. 5Und er baute Ober-Beth-Horon und Unter-Beth-Horon, feste Städte mit Mauern, Toren und Riegeln;

2.Chron. 7,20 bis 2.Chron. 8,5 - Elberfelder (1905)