Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3973 – מָאוֹס – ma'owc (maw-oce')

Gebildet aus

H3988   מָאַס – ma'ac (maw-as')

Verwendung

Unflat (1x)

  H3972 Übersicht H3974  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Klagelieder

Klagelieder 3, 45: Du hast uns zu Kot und Unflat[H3973] gemacht unter den Völkern.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

7Wie man Samen in die aufgebrochene Erde streut, so unsre Gebeine in den Rachen des Totenreichs. 8Darum sind meine Augen auf dich gerichtet, o HERR, mein Gott; bei dir suche ich Zuflucht; schütte mein Leben nicht aus! 9Bewahre mich vor der Schlinge, die sie mir gelegt haben, vor den Fallstricken der Übeltäter! 10Die Gottlosen sollen allesamt in ihre eigenen Netze fallen, während ich daran vorübergehe! 1Eine Unterweisung von David, als er in der Höhle war. Ein Gebet. 2Ich schreie mit meiner Stimme zum HERRN, ich flehe mit meiner Stimme zum HERRN. 3Ich schütte meine Klage vor ihm aus und tue ihm kund meine Not. 4Wenn mein Geist in mir bekümmert ist, kennst du meinen Pfad; auf dem Wege, den ich wandeln soll, haben sie mir eine Schlinge gelegt.

Ps. 141,7 bis Ps. 142,4 - Schlachter (1951)