Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2700 – חֲצַרְמָוֶת – Chatsarmaveth (khats-ar-maw'-veth)

Gebildet aus

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

H4194   מָוֶת – maveth (maw'-veth)

Verwendung

Hazarmaveth (2x)

  H2699 Übersicht H2701  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 26: Und Joktan zeugte Almodad, Saleph, Hazarmaveth[H2700], Jarah,

   1. Chronik

1. Chronik 1, 20: Joktan aber zeugte Almodad, Saleph, Hazarmaveth[H2700], Jarah,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

41Er spaltete den Felsen; da floss Wasser heraus. / Es lief wie ein Strom in die Wüste. 42Ja, er dachte an sein heiliges Wort / und an seinen Diener Abraham. 43Er führte sein Volk in Freude heraus, / in Jubel seine Erwählten. 44Er gab ihnen die Länder der Völker, / den Ertrag ihrer Mühe nahmen sie in Besitz, 45damit sie seine Ordnungen bewahrten / und seinen Weisungen folgten. / Halleluja, preist Jahwe! 1Halleluja, dankt Jahwe, denn er ist gut! / Seine Gnade hört niemals auf. 2Wer kann die Machttaten Jahwes nur nennen, / gebührend würdigen seinen Ruhm? 3Wie glücklich sind die, die festhalten am Recht, / die jederzeit tun, was er will!

Ps. 105,41 bis Ps. 106,3 - NeÜ bibel.heute (2019)