Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2701 – חֲצַר סוּסָה – Chatsar Cuwcah (khats-ar'soo-saw')

Gebildet aus

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

H5484   סוּסָה – cuwcah (soo-saw')

Verwendung

Hazar-Susa (1x)

  H2700 Übersicht H2702  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 5: Ziklag, Beth-Markaboth, Hazar-Susa[H2701],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Ameise
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

80Johannes wuchs heran, und sein Geist wurde stark. Dann zog er sich in die Wüste zurück und lebte dort bis zu dem Tag, an dem er öffentlich in Israel auftrat. 1In dieser Zeit befahl der Kaiser Augustus, alle Bewohner des Römischen Reiches zu zählen und in Steuerlisten einzutragen. 2Solch eine Eintragung fand statt, noch bevor Quirinius Statthalter in der Provinz Syrien war. 3So ging jeder in die Stadt, aus der er stammte, um sich eintragen zu lassen. 4Auch Josef machte sich auf den Weg. Er gehörte zur Nachkommenschaft Davids und musste deshalb aus der Stadt Nazaret in Galiläa nach der Stadt Bethlehem in Judäa reisen, 5um sich dort mit Maria, seiner Verlobten, eintragen zu lassen. Maria war schwanger, 6und als sie in Bethlehem waren, kam für sie die Zeit der Entbindung. 7Sie brachte ihr erstes Kind zur Welt. Es war ein Sohn. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn dann in eine Futterkrippe, weil sie keinen Platz in der Unterkunft fanden.

Luk. 1,80 bis Luk. 2,7 - NeÜ bibel.heute (2019)