Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2701 – חֲצַר סוּסָה – Chatsar Cuwcah (khats-ar'soo-saw')

Gebildet aus

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

H5484   סוּסָה – cuwcah (soo-saw')

Verwendung

Hazar-Susa (1x)

  H2700 Übersicht H2702  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 5: Ziklag, Beth-Markaboth, Hazar-Susa[H2701],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

8Und es erschien an den Cherubim gleichwie eines Menschen Hand unter ihren Flügeln. 9Und ich sah, und siehe, vier Räder standen bei den Cherubim, bei einem jeglichen Cherub ein Rad; und die Räder waren anzusehen gleichwie ein Türkis 10und waren alle vier eines wie das andere, als wäre ein Rad im anderen. 11Wenn sie gehen sollten, so konnten sie nach allen ihren vier Seiten gehen und mussten sich nicht herumlenken, wenn sie gingen; sondern wohin das erste ging, da gingen sie nach und mussten sich nicht herumlenken. 12Und ihr ganzer Leib, Rücken, Hände und Flügel und die Räder waren voll Augen um und um; alle vier hatten ihre Räder. 13Und die Räder wurden genannt „der Wirbel“, dass ich's hörte. 14Ein jeglicher hatte vier Angesichter; das erste Angesicht war eines Cherubs, das andere eines Menschen, das dritte eines Löwen, das vierte eines Adlers. 15Und die Cherubim schwebten empor. Es ist eben das Tier, das ich sah am Wasser Chebar.

Hesek. 10,8 bis Hesek. 10,15 - Luther (1912)