Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1641 – גָּרַר – garar (gaw-rar')

Verwendung

ein (1x), fangen's (1x), geschnitten (1x), erschrecken (1x), schreckliches (1x), wiederkäut (1x)

  H1640 Übersicht H1642  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 7: Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäut[H1641 H1625] nicht; darum soll's euch unrein sein.

   1. Könige

1. Könige 7, 9: Solches alles waren köstliche Steine, nach dem Winkeleisen gehauen, mit Sägen geschnitten[H1641] auf allen Seiten, vom Grund bis an das Dach und von außen bis zum großen Hof.

   Sprüche

Sprüche 21, 7: Der Gottlosen Rauben wird sie erschrecken[H1641]; denn sie wollten nicht tun, was recht war.

   Jeremia

Jeremia 30, 23: Siehe, es wird ein[H1641] Wetter des HErrn mit Grimm kommen; ein[H1641] schreckliches[H1641] Ungewitter wird den Gottlosen auf den Kopf fallen.

   Habakuk

Habakuk 1, 15: Sie ziehen alles mit dem Haken und fangen's[H1641] mit ihrem Netz und sammeln's mit ihrem Garn; des freuen sie sich und sind fröhlich.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

4Denn du begegnetest ihm mit köstlichen Segnungen, du setztest eine goldene Krone auf sein Haupt. 5Er bat dich um Leben, da gabst du es ihm, Verlängerung der Tage immer und ewiglich. 6Er hat große Ehre durch dein Heil; du legst Hoheit und Pracht auf ihn; 7denn du setzest ihn zum Segen für immer, erquickst ihn mit Freude durch dein Angesicht. 8Denn der König vertraut auf den HERRN, und durch die Gnade des Höchsten wird er nicht wanken. 9Deine Hand wird alle deine Feinde finden, deine Rechte wird finden deine Hasser. 10Du wirst sie machen wie einen feurigen Ofen zur Zeit deines Erscheinens, der HERR wird sie in seinem Zorn verschlingen, das Feuer wird sie fressen. 11Ihre Frucht wirst du vom Erdboden vertilgen und ihren Samen unter den Menschenkindern.

Ps. 21,4 bis Ps. 21,11 - Schlachter (1951)