Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1640 – גָּרַף – garaph (gaw-raf')

Verwendung

wälzte (1x)

  H1639 Übersicht H1641  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 5, 21: Der Bach Kison wälzte[H1640] sie, der Bach Kedumim, der Bach Kison. Tritt, meine Seele, auf die Starken!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

13Doch der Mensch, der in Ansehen ist, bleibt nicht; er gleicht dem Vieh, das vertilgt wird. 14Dieser ihr Weg ist ihre Torheit; und die nach ihnen kommen, haben Wohlgefallen an ihren Worten. (Sela.) 15Man legt sie in den Scheol wie Schafe, der Tod weidet sie; und am Morgen herrschen die Aufrichtigen über sie; und ihre Gestalt wird der Scheol verzehren, fern von ihrer Wohnung. 16Gott aber wird meine Seele erlösen von der Gewalt des Scheols; denn er wird mich aufnehmen. (Sela.) 17Fürchte dich nicht, wenn ein Mann sich bereichert, wenn sich vergrößert die Herrlichkeit seines Hauses. 18Denn wenn er stirbt, nimmt er das alles nicht mit; nicht folgt ihm hinab seine Herrlichkeit. 19Ob er auch seine Seele segnete in seinem Leben und man wird dich loben, wenn du dir selbst Gutes tust 20sie wird kommen zu dem Geschlecht seiner Väter; nimmermehr werden sie das Licht sehen.

Ps. 49,13 bis Ps. 49,20 - Elberfelder (1905)